Kräuter zum Verfüttern

Diskutiere Kräuter zum Verfüttern im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe im Bilderforum gelesen, dass jemand Zitronenmelisse füttert. Hatte ich auch schon mal versucht, aber nur einmal und beim ersten...
S

Serafina

Guest
Hallo,

ich habe im Bilderforum gelesen, dass jemand Zitronenmelisse füttert. Hatte ich auch schon mal versucht, aber nur einmal und beim ersten Mal klappts ja nie. Erst mal lange Gesichter und vorsichtiges Antasten. Aus irgendeinem Grund habe ich das dann gelassen, keine Ahnung, warum, aber es waren noch soviele andere Kräuter ( petersilie, Vogelmiere usw.) da, dass ich den Gedanken nicht konsequent weiterverfolgt habe.

Frage an die Experten: kann man auch z.B. wilden Majoran oder sogar
Maggikraut oder Thymian oder sogar Rosmarin verfüttern.
Mir scheinen die alle zuviele ätherische Öle zu enthalten. Ist das gut oder schlecht?:?
Ich weiß, es gibt darüber verschiedene Infos im net, aber, nicht alles was da steht, ist auch gesund und vor allem: wird nicht von den Tieren angenommen.
Ich baue da mehr auf Eure Erfahrung

Danke Euch und Gruß
Serafina
 
Frage an die Experten: kann man auch z.B. wilden Majoran oder sogar
Maggikraut oder Thymian oder sogar Rosmarin verfüttern.
Mir scheinen die alle zuviele ätherische Öle zu enthalten. Ist das gut oder schlecht?:?
Ich weiß, es gibt darüber verschiedene Infos im net, aber, nicht alles was da steht, ist auch gesund und vor allem: wird nicht von den Tieren angenommen.
Ich baue da mehr auf Eure Erfahrung

Danke Euch und Gruß
Serafina

Hallo Serafina,

meine kleinen Geier bekommen auch regelmäßig Kräuter aus dem eigenen Garten, natürlich Ungedüngt und Ungespritzt.
Majoran, Thymian, sämtliche Melissen Sorten, Rosmarin, Schnittlauch, Salbei, Maggikraut und Petersilie.
Aber nur einmal die Woche eben wegen der Ätherischen-Öle und diese werden immer restlos verputzt:D
Hatte allerdings auch eine zeit lang gedauert bis sie es angenommen haben, aber nun stehen sie voll drauf:zustimm:
 
Danke für Eure Tipps,

klingt ja alles ganz gut, werde mal kleinere Mengen der genannten Kräuter ausprobieren.:prima:

@Christine: muß mich doch öfter mal wieder im allgemeinen Forum umsehen, tummle mich fast immer nur bei den Agas!

viele Grüße
Serafina
 
Hallo zusammen
Ich zihe Kresse selber , das mögen meine gefiederne Freunde . Geht super gut und schnell , Hole auch im Dehner Vogelmiere saat und ziehe das selber .
Gruss von uns allen
 
Thema: Kräuter zum Verfüttern

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
7
Aufrufe
2.640
Charlette
Charlette
Gomez
Antworten
2
Aufrufe
560
Charlette
Charlette
A
Antworten
7
Aufrufe
1.852
Charlette
Charlette
Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.583
esth3009
esth3009
Cody74863
Antworten
7
Aufrufe
1.629
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben