ab wann beringen

Diskutiere ab wann beringen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo lieb Züchter und Halter, von Papageien. Da ich ja noch ein Neuling bin, im Punkte Zucht und beringen, habe ich eine Frage an Euch. Wie...
S

spatzel

Guest
Hallo lieb Züchter und Halter, von Papageien.

Da ich ja noch ein Neuling bin, im Punkte Zucht und beringen, habe ich eine Frage an Euch.

Wie alt sollte ein Küken sein, wenn man es mit einem geschlossenen Ring beringt.

Inzwischen habe ich das unterschiedliche Aussagen bekommen.

Was ich am häufigsten gesagt bekommen habe war: "beringen ab dem siebten bis 9 Tag."
Ich habe Agaporniden, Rösenköpfchen.

Bitte da um Eure Hilfe und Aufklärung meiner Frage.:gott:

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Ringe sind ab, hatte gerade Nestkontrolle.

Werde sie später, wenn sie älter sind, vom Ta offen beringen lassen.


LG
Christine
 
Hallo Christine,

wie ich dir je Gestern schon geschrieben habe, beringe ich erst ab dem 10. bis14. Tag, je nach Wachstum der kleinen.
Wenn die ersten Federkiele zu wachsen beginnen ist eine gute Zeit:zwinker:
 
besel kann ich nur bestädigen.. bei mir ist es meist zwischen 12 und 14 Tag.. der fuss verfärbt sich von rosa ins grau...
habe schon so manchen Vogel beringt, ist schon rutine..
 
ich beringe auch zwischen 10-14 Tagen.
Christine, Ring aufziehen, wenn du ihn dann ganz leicht wieder abziehen kannst einfach noch 2-3 Tage warten. Danach paßt er dann garantiert.
Keine Sorge, du bekommst den Blick für den richtigen Zeitpunkt.
 
Werde mir Dienstag die Füße genauer anschauen und wenn sie ins Graue gehen einen Versuch starten.


LG
Christine
 
Robbyamy,
werde es so probieren.

Ich hoffe das es auch klappt.

LG
Christine
 
Thema: ab wann beringen

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.669
speedcats
speedcats
T
Antworten
5
Aufrufe
2.598
Milou2009
Milou2009
C
Antworten
2
Aufrufe
1.138
wolfguwe
wolfguwe
A
Antworten
4
Aufrufe
1.632
Branjo
Branjo
Zurück
Oben