Umzug

Diskutiere Umzug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich und meine 6 süssen ziehen endlich in eine grosse wohnung.weis leider nicht wie ich am besten vorgehe.wie transportiere ich...
J

jeany1984

Guest
Hallo,
ich und meine 6 süssen ziehen endlich in eine grosse wohnung.weis leider nicht wie ich am besten vorgehe.wie transportiere ich sie....usw...möchte denen sowenig wie es geht stressen.könnte mir einen kleinen käfig leihen aber ist das so gut???soll ich sie vorher fliegen lassen oder so???
hoffe ihr habt gute tipps für uns
lg jeany und co:?
 
Hallo jeany1984,

wielange werden sie denn unterwegs sein?

Besser wäre sie nicht zusammen in einem kleinen Käfig zu transportieren. Sie könnten sich darin ordentlich beißen.:nene:

Paarweise ist viel besser. :zustimm:

Kannst Du nicht noch zwei kleine Käfige zusätzlich besorgen? Braucht man ja doch später auch mal hin und wieder. Mal muss man zum TA oder es sind welche krank und brauchen Ruhe.

Während des Transportes würde ich Hirse und Obst z.B. im Käfig anbieten, keinen Durchzug, und wenn möglich wenig Krach.

Wenn sie im neuen Heim angekommen sind, erst mal eine Woche keinen Freiflug und Fenster/Spiegel mit reichlich, flatternden Papierstreifen bekleben.

Wenn Du möchtest kann ich dir einen link schicken mit supergünstigen Käfigen. Ich habe mir dort 2 gekauft für 15,-€ das Stück. Die kann man nach gebrauch sogar zusammenklapen und platzsparend für den Notfall aufheben.

LG
Christine
 
mit dem auto ca fünf minuten.hab mich verschrieben habe nur 5 süsse.Henning und Hucki und drei kinder....kleine käfige bekomm ich schon zusammen.hab ja viele vogelfreunde...
danke schonmal...
meinte vor der fahrt event. fliegen lassen.das sie müde sind...
 
Brauchst sie vorher nicht fliegen lassen. Das Einfangen und Umsetzen ist auch schon Stress der sie müde macht.

Die paar Minuten sind überhaupt nicht schlimm für sie.

Sind es die Kinder von Deinen Agapaar?


LG
Christine
 
ja sind die.. verstehen sich super...warum?ist das etwa schlimm das die zusammen sind.
 
Nein, ich frage weil man ja in Deutschland eine Zuchtgenehmigung braucht.

Und natürlich wird es später für die Kinder auch wichtig sein, das sie blutsfremde Partner bekommen. Dann hast Du 8 Agaracker:D

Wenn sie einmal geschlechtsreif sind, dann wird es vielleicht nicht mehr so sein, das sie sich mit den Eltern verstehen.

Wie alt sind den Deine Jungen jetzt? Gibt es hier schon Bilder von den Süßen?
Du weist ja, wir Agaverrückten sind immer ganz wild auf Bilder.:gott::jaaa::trippel:

Ich habe auch Küken und da kommt noch was auf mich zu.:D

LG
Christine
 
mit der zuchtgenehmigung weis ich.die sind jetzt 8monate alt.leider noch keine fotos auf dem rechner.kommen noch...
 
Ich würde Sie etwas getrennt und abgedeckt mit was dunklem, transportieren, dann sind sie ruhiger, ist ja auch nicht weit zum fahren, das packen die kleinen schon
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo jeany,

denke auch das du sie vorher nicht unbedingt fliegen lassen mußt, sie waren ja bestimmt die letzten Tage unterwegs!?
Dann haben sie sich auch schon für die nächsten Tage Stubenaresst in der neuen Wohnung ausgetobt!
Sie sind viel robuster wie wir immer denken :zwinker:

Hallo spatzel,
meine vier Rußköpfchen Geschwister haben sich bis heute nicht trennen wollen :idee: sie sind Dez. 2006 Geb. und hatten schon sooo viele Möglichkeiten :+keinplan wo ich gehofft habe 8( das sie zugreifen, aber,nein,nein :nene:
Solange man nicht züchten möchte und die Tiere Glücklich sind, sollte man sich keinen Stress/Kopf machen!

Lg.Daniela
 
Hi Daniela,
ich werde ja auch nicht weiterzüchten und wenn sie sich nicht trennen wollen, werde ich sie auch so zusammenlassen, wie sie wollen.

Mache es wie Du dann. Erst versuche ich sie zu verpaaren. Sind ja auch blutsfremde untereinander dabei. Und dann werde ich weiter sehen.

Wenn ein Junges keinen Anschluss findet, dann muss ich es anders versuchen.

Ist ja toll das Deine sich so super verstehen:zustimm:
Leider ist das ja nicht immer so der Fall. Vieleicht habe ich da auch so ein Glück wie Du.

Naja, ich lasse mich mal überraschen.

LG
Christine
 
Thema: Umzug

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben