Unsere Agaporniden haben sich gepaart

Diskutiere Unsere Agaporniden haben sich gepaart im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, unsere Agaporniden haben sich gepaart und suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit die Eier abzulegen. Wir haben nicht vor zu züchten...
V

vanducci

Guest
Hallo,
unsere Agaporniden haben sich gepaart und suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit die Eier abzulegen. Wir haben nicht vor zu züchten aber was macht man am besten in so einem Fall?
Nistkasten anbieten und die Eier entfernen?

Uns geht es einfach nur darum, dass die armen Racker nicht mehr suchen müssen......

Ich wäre für Tipps dankbar!
 
Hallo vanducci,
nun ich bin nicht gerade der Spezialist für die antwort, aber es werden schon noch welche kommen,
etwas kann ich dir schon schreiben gib ihnen eine kleine Möglichkeit zum eier ablegen und tausche diese dann gegen Kunsteier aus, sonst mußt du sie immer abkochen das ist bei bis zu 5 Eiern etwas mühselig, und wichtig ist es diese zu markieren sonst weist du ja nicht mehr welche die nachgelegten eier sind;)
es tuts eine mittelgroße Schachtel derweil auch , die Hennen richten es sich dort schon ein, und gib ihnen die Möglichkeit zum schreddern, Papprollen, Klorollen, vieleicht noch etwas Zweige ,
dann solltest du sie ca. 3 - 3,5 Wochen ( ich hoffe ich liege ungefähr richtig ) brüten lassen , alles wegnehmen und eigendlich sollte dann Ruhe eingekehrt sein
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo vanducci,
ich schließe mich Ingrids Worten an.

Reichlich Weiden und Haslenusszweige, Pappe, und was besonders wichtig ist, reichlich Auswahl an Mineralien. Die Henne muss nun die Eischale im Körper bilden. Mineralkalkpulver kannst Du beim Züchter bekommen, gute Kalksteine im Zooladen. Calcium Frubiase für das Trinkwasser aus der Apotheke.
Es sind 20 Ampullen für ca. 12,-€ in einer Packung.
Davon gibst Du eine halbe Ampulle auf 250ml tägl. ins Trinkwasser.

Eifutter für Papageien wäre auch gut. Das stärkt die Henne

Gut aufpassen, nicht immer legen die Hennen nur 5 Eier. Meine hat es jetzt erst geschafft 7 zu legen.8o

Wenn die Eierlegere angefangen hat brauchst Du nur jeden zweiten Tag zu kontrollieren ob ein Ei hinzugekommen ist.

Normal brüten die Hennen ab den dritten Ei, von da an lässt Du sie noch ca. 4 Wochen brüten.

LG
Christine
 
Thema: Unsere Agaporniden haben sich gepaart

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
864
Silke_Julia
S
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
567
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.854
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben