wie zähme ich mein Pfirsichköpfchen

Diskutiere wie zähme ich mein Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo wie zähme ich mein 6 monate alten pfisich köpfech so das er essen us meiner hand ist und auf meine hand kommt usw mfg findik Deine...
F

findik

Guest
hallo wie zähme ich mein 6 monate alten pfisich köpfech so das er essen us meiner hand ist und auf meine hand kommt usw


mfg findik

Deine URL habe ich entfernt. Werbung ist hier nicht erlaubt.
LG
Christine]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es dir vertraut, daher ruhiges Verahlten von dir und kleine Leckereien aus der Hand geben
 
ich will aber es hat richtig angst wie mache ich das gib mir mal tippst kan der auch redne udn tanzen ?

wie die richtigen papageien:dance::dance::dance::+party:
 
Reden und tanzen, nein.Warum auch und wieso tanzen?
Gib Leckereien nur zu einer bestimmten Tageszeit, immer regelmäßig in den Käfig. Dann merkt es das du es ihm gibst. Zahm werden Tiere nur langsam mit viel Geduld. Vertrauen muß man sich erstmal verdienen:zustimm:
 
ah

abe rakn der rededen lernen ???????


und wasist er auser das zeuig im e-center ?
 
Nein reden kann so ein Vogel nicht lernen.

Er frisst Apfelstückchen gern... nur nicht zu viel.
 
Hallo,
erst mal Willkommen hier im Agaforum.:blume:

Reden und Tanzen lernen Agas nicht, dann hättest Du dich vorher erkundigen müssen, wenn es Dir darauf ankommt.

Dann ist es auch so, dass man einen Papagei nicht alleine halten soll. Er braucht einen Agapartner. Du kannst nicht der Ersatz für einen echten Partner sein.
Zähmen ist kein schönes Wort. Du meinst das er keinen Angst vor Dir hat und von alleine zu Dir kommt.
Das kannst Du nur mit Geduld erreichen. Setze Dich oft vor den Käfig ( der Käfig sollte mindestens 100cm lang x 50cm hoch x 50cm tief sein)
rede viel mit ihm, lese ihm was vor wenn Du nicht weisst was Du erzählen sollst.

Hier mal ein Link> KLICK dort kannst Du lesen was sie alles futtern dürfen und sollten. Da kannst Du viel lernen. Außer Äpfel gibt es noch vieles an Obst und Gemüse, was sie gerne fressen. Obst und Gemüse sollte jeden Tag frisch angeboten werden.

Und hier KLICK womit sie gerne spielen und was sie sonst noch so brauchen.

Wenn Du dich da durchgelesen hat und dann noch Fragen hast, dann frage uns weiter.:zwinker:

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit.

Wenn ich das hier so lese, wäre ein Plüschpapagei mit ein bisschen Elektronik wohl besser für dich. Die Ansprüche, die du an deinen Vogel stellst, wird er mitnichten erfüllen.
Sprechen wird er eh nie können...wenn, dann die menschliche Stimme oder Geräusche imitieren. Aber warum muss er das können ??? Um dich zu unterhalten ?? Da gibt es doch viele schöne, andere Dinge im Leben :zwinker:
Und tanzen ?? Warum soll ein Vogel tanzen ?? Samstag in die Disco, da siehst du genug "schräge Vögel" beim Tanzen :D

Hol deinem Vogel lieber einen artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner. Du wirst sehen, dass es das ist, was er braucht. Und wenn diese miteinander balzen, dann ist das ähnlich wie tanzen ;)

Gruß, Olli
 
ich will aber es hat richtig angst wie mache ich das gib mir mal tippst kan der auch redne udn tanzen ?

wie die richtigen papageien:dance::dance::dance::+party:

Hallo findik,
Agaporniden sind richtige Papageien, nur gehören sie nicht zu denen die Sprechen lernen. Es sind Schwarmvögel und leben monogam, als Paar. Das bedeutet sie brauchen einen Partner.

Wenn Du möchtest das Dein Tier glücklich ist, dann lasse feststellen welches Geschlecht es hat. Das Kannst Du z.B HIER machen lassen und danach besorgst Du einen Gegengeschlechtlichen Partner.

Es kommt ja bei der Haltung eines Tieres darauf an, dass es so gut wie nur möglich gehalten wird und dazu gehört eben ein Partner. Einzelhaltung ist eine Qual für diese Tiere.
Schau Dich mal bei "Agapornidenfotos" um, da siehst Du viele Bilder von glücklichen Paaren. Sie schmusen, kuscheln und füttern sich.

Selbst wenn Dein Pfirsichköpfchen eines Tages zutraulich sein sollte, so wirst Du ja nicht immer Zeit für ihn haben. Selbst wenn Du im Bett bist und schläfst, ist Dein Aga dann einsam in seinem Käfig. Agapaare aber schlafen dicht aneinandergekuschelt in der Nacht zusammen.

LG
Christine
 
ich versteht mich völlig falsch mein vogel hat total angst ich lasse dn käfig offne dun warte das er aml raus kommt aber tut er nicht

er ist n angst vogel im i-net gibtz koole videos von seinen rtgenossen aebr er ist anders

wie kan ich ihn dazu bringen mri zu vertrauen ??
 
hast du die verschiedenen Hinweise überhaupt gelesen?

hallo findik

vergiss die "coolen Videos" :nene:

Gönne ihm zuerst mal einen Partner, wie dir viele bereits geschrieben haben. Irgendwann hat er dann auch Mut, um den Käfig zu verlassen, denn gemeinsam meistert man das Leben besser. :zwinker:
 
Hallo!

Wie lange hast du ihn schon?

Laß erstmal die Käfigtür zu, bis er weniger Angst hat.
Wenn du zu ihm gehst, mach alles im Schneckentempo z.B. beim Näpfe austauschen und rede viel im ruhigen Ton, wenn du am Käfig bist und ihn beobachtest, kannst du auch öfter die Augen zukneifen, dann merkt er auch du tust ihm nichts. Geh zum reden erstmal nicht so dicht ran, erstmal so, das er nicht ängstlich wird, wenn er dich mehr kennt, dann kannst du langsam den Abstand verringern, bis du irgendwann dicht am Käfig stehn kannst, ohne das er Angst bekommt.

Meine 2 jungen Pfirsichköpfchen quetschten sich am Anfang auch ängstlich in die Ecke, aber mitlerweile merken sie beim Näpfe austauschen, das sie nichts zu befürchten haben und sind nicht mehr so zusammengequetscht. Es braucht halt Zeit bis sie keine Angst mehr haben.

Laß ihm Zeit, dann wird es besser!
 
aso heute haben wir mein vogel 2 stunden gegönt um sich mal in der whnung aus zu gliegen er sitz gerade aufm mein schrank ps : erl liebt äpflel ( der fetsäääääääääk )
 
Hallo,
es wäre schön wenn Du einige Fragen beantworten würdest. Nur dann können wir Dir weiterhelfen.

Also:
Wie lange hast Du das Tier?
Wie groß ist sein Käfig?
Hast Du vor einen Partnervogel zu besorgen?
Was fütterst Du?
Fliegt er von alleine wieder in den Käfig?
Wie sicherst Du die Fenster damit er nicht vor das Glas fliegt?

LG
Christine
 
Ich habe das Gefühl, du liest die beiträge der anderne nicht. Du beantwortest keine Fragen, reagierst nicht auf "Hol einen zweiten Vogel" usw. ...
 
ohne Worte:nene::nene::nene:
da wär glaube ich ein Stofftier mit Batterie besser, sorry:k
 
Thema: wie zähme ich mein Pfirsichköpfchen
Zurück
Oben