wie kommt Kochfutter bei Rosenköpfchen an??

Diskutiere wie kommt Kochfutter bei Rosenköpfchen an?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo bin gerade bei R..F.. am rumstöbern was es denn alles so gibt für meine beiden RK.. da gibt es ne ganze menge an auswahl wie zb...
§_Dalia_§

§_Dalia_§

Mitglied
Beiträge
103
hallo bin gerade bei R..F.. am rumstöbern was es denn alles so gibt für meine beiden RK.. da gibt es ne ganze menge an auswahl wie zb. Kochfutter und verschiedene Kräuter,, wenn ich alles kaufen würde ,wäre ich dann pleite,deswegen möchte ich erstmal ein wenig testen,kann mir jemand sagen wer was für Lieblingsfressen nimmt,für seine kleinen? danke lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes Kochfutter, welches meine Geier bekommen, müsste Anfang nächster Woche per Post eintrudeln. Ich lass mich bzw. die Geier einfach mal überraschen und hoffe, dass es ihnen schmecken wird. Kann dir ja dann berichten, OK?
 
hallo knöpfchen

:)Danke für deine antwort,, ich warte dann mal gespannt wie deine geier darauf reagieren,wenn es den gut schmeckt,wäre es lieb wenn du mir mal die marke veraten würdest ud von woher.. danke bis dann
 
Also, es kam nicht gut an... Das Futter wurde beäugt, angeschimpft und einmal wurde tatsächlich probiert. Das wars dann aber auch schon. Ich werde es aber noch ein paarmal anbieten, dass sie sich dran gewöhnen können, vielleicht schmeckt es ja dann. Ich habe ein paar Körner vom normalen Futter drübergestreut, dass sie einen Anreiz haben, dran zu gehen, bisher aber (noch) erfolglos.
 
warum willst Du das Futter denn kochen, in der Natur gibts auch kein gekochtes futter. Scheint mir ganz normal, dass die Agas das mit Misstrauen beäugen.
 
Hallo Dalia,
Ich habe noch nie Kochfutter angeboten, kann also wenig dazu sagen.

Manche Halter finden es gut und manche Halter nicht.

Keinfutter ist sicher wertvoller wie Kochfutter. Aber da auch bitte, sich genau, an die Zubereitung halten, wegen der sonst entstehenden Pilze und Co.



LG
Christine
 
f

hallo zusammen,, also ich war halt im internet am rumstöbern,was es denn überhaubt alles so gibt,weil ich für die beiden mal neue sachen ausprobieren wollte und da bin ich auf das kochfutter gestoßen, deswegen wolte ich mal nach fragen,hätt ja sein können das die agas total verrückt danach sind,sodass man es manchmal geben kann, aber ich lass es dan doch lieber, kuck ich lieber nach neuen leckerlies,

ach überings christine ich habe in ricos futterkiste das ganze futter gefunden was du meintest und werde das jetzt die tage bestellen,das ist jawirklich gut da, weil man noch soviele verschiede samen und kräuter dazu mischen kann. dank dir nochmal..
 
Hallo,
also, es kommt definitiv nicht an. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, sozusagen als eine Art Leckerlie oder einfach mal was besonderes. Die Geier haben mir ihre Meinung dazu gesagt und das wars... Selbst wenn ich Kolbenhirse drauf lege und drüberstreue, wird die Kolbenhirse fein säuberlich abgenagt und der Rest ignoriert.
Ich hatte es bei Futterkonzept bestellt.
 
Danke Serafina
Ich hätte nicht anders geantwortet. Nur mit anderen Ausdrücken
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

ich wollte meinen Vögeln Abwechslung auf dem Speiseplan anbieten. Sie wollten es nicht, ist ja auch OK. Einen Versuch wars wert. Das hätte ja nicht bedeutet, dass sie nichts anderes mehr kriegen.
 
Thema: wie kommt Kochfutter bei Rosenköpfchen an??
Zurück
Oben