DNA Test????

Diskutiere DNA Test???? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Da sind wir wieder, Ich habe vor meine zwei testen zu lassen was sie sind mänchen& Weibchen oder doch gleichgeschlechtlich??? Hab geade bei...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
Da sind wir wieder,

Ich habe vor meine zwei testen zu lassen was sie sind mänchen& Weibchen oder doch gleichgeschlechtlich???

Hab geade bei tierdoc angerufen ... hab zu hören bekommen das koste min desten 40€ pro Vogel! 8o

Gibt es noch andere Möglichkeiten einen genauen DNA Test machen zu lassen??? (Adressen) Und von wo nimmt nan den die Feder nacken oder ein anderer bereich???:~

Will wissen was ich im Käfig habe!!!! (Vogel???!!) 8o

Liebe grüße M.

Ich liebe die Zwerge
 
Also, das sind ja tolle Preise.

Du kannst den Test HIER machen lassen.

Kostet etwas 30,- € für beide zusammen.

Du zupfst also eine Schwanzfeder, sie muss frisch gezupft sein, keine ausgefallenen, die Federkiele nicht anfassen, in eine Folientüte rein und ab die Post.

Pro Tüte einen Namen draufkleben. Damit Sie wissen zu welchem Tier der Test gehört und du später auch.

LG
Christine
 
kann mich spatzel nur anschliessen...
lasse meine Tiere dort auch immer testen...
Ergebnis ist auch immer fix da...
 
Hallöchen,

Danke das klingt doch schon mal ganz anders. freu freu.....

Aber was mache ich wenn der eine Vogel nur noch 2 Schwanzfedern hat????8o
Wundert mich zwar das man damit Fliegen kann, aber es geht sehr gut damit hi hi!! Und da will ich keine von den weg rupfen.

Farten über fragen

Liebe grüße M.:+schimpf
 
dann kommt es ja auf eine mehr oder weniger auch nicht an:zwinker:
zur not geht auch ne andere, hauptsache frisch gerupft:prima:
 
Werd es diese woche machen mit dem Test.... mal gespannt bin.

Sagen sie einem nur das Geschlecht oder auch ob es Geschwister sind????
Könnte ja auch sein.

Gruß M :k
 
Na da bin ich aber auch auf das Ergebnis gespannt.:beifall:

Du kannst ja dort mal anrufen und fragen ob man das auch testen kann.

LG
Christine
 
was man nich alles tut damit es den zwergen gut geht :trost:

ich hab die zwei zum:+schimpf fressen gern!!!
 
normalerweiße nimmt man 2 schwungfedern vom flügel, eine links, eine rechts,
den die haben einen größeren und längeren kiel.
 
brustgefieder reicht vollkommen aus....
 
Bitte keine Schwungfeder ziehen.
Das kann schnell die Falsche sein und schon kommt es zu einer starken Blutung.
An die Flügel sollte man nur Fachleute lassen.

LG
Christine
 
Na da nehm ich doch die von der Brust......

ahhhhhhh.. mir graut es davor aber werd es schon hinbekommen.:prima:

Hoffendlich sind sie mir nachher nicht böse, weil ich ferdern geklaut habe :nene:

Drückt mir die Daumen ( hab a bissel schiss)

Gruß M
 
Vogelfreund schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

normalerweiße nimmt man 2 schwungfedern vom flügel, eine links, eine rechts,
den die haben einen größeren und längeren kiel.

Mann o Mann das wäre ja brutal. So macht man das nicht.

Man nimmt 2-4 kleine Federchen vom Brustbereich und zieht diese mit der Pinzette. Beim genauen Hinsehen kann man die Federn noch auswählen,
besonders geeignet sind die mit deutlicher Blutfärbung im Kiel.
Das nimmt kein Vogel "übel".

Erhard
 
So... hab mir welche geklaut....

(anstrengend... musste meine Freundin zur Hilfe holen.. die sind ja so flutschig in der Hand!! :p)

So jetzt muss ich nur noch abwarten... mal gespannt bin wien flitzebogen.

Gruß M:cheesy:
 
na, wir auch......:trippel::trippel:

gib bescheit wenn du das Ergebnis hast.

LG
Christine
 
ich hab bei all meinen 15 vögeln die ich getestet habe 2 schwungfedern genommen.
und es hat nichts geblutet.

auf jeder seite wie tauros und so steht es auch das man schwungfedern nehmen soll
 
ja die äussersten sollte man nicht den das stört sie beim fliegen. aber die mittleren kann man ohne bedenken ziehen
 
Ich habe bisher immer Schwanzfedern genommen. Das war immer ohne Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Federn aus dem Brustbereich ausreichen um eine DNA zu machen. Bei Großpapageien ist das was anderes, aber bei aGas wird wohl in denen nicht genügend DNA-Material sein, deshalb muss es eben eine Schwanz- oder Schwungfeder sein.
Ich persönlich hab mir immer vorstellt, dass das ziehen einer Schwungfeder sicher schmerzhafter ist als eine Schwanzfeder (wird vermutlich Einbildung sein :~ ), daher hab ich mich eben für die Schwanzfedern entschieden.
 
Thema: DNA Test????

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
28
Aufrufe
1.782
Max78
Max78
taubeTaube321
Antworten
644
Aufrufe
35.518
Karin G.
Karin G.
Birb mom
Antworten
7
Aufrufe
1.605
Birb mom
Birb mom
Zurück
Oben