Unsere Rosa ist gestorben

Diskutiere Unsere Rosa ist gestorben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - und deshalb habe ich nun folgende Fragen: Wir haben 2 Möglichkeiten: Eddie soll ja nicht solange alleine sein. Er sitzt seit vorhin nur noch...
T

Trine111

Mitglied
Beiträge
69
und deshalb habe ich nun folgende Fragen:

Wir haben 2 Möglichkeiten:
Eddie soll ja nicht solange alleine sein. Er sitzt seit vorhin nur noch auf der Stange und sagt kein Piep mehr.
Also alternative 1: wir können 1 Pfirsichkopf bekommen, wobei die Frau mir sagte, dass sie nicht weiss, ob es ein Männchen oder Weibchen ist.
Müssen die Vögel gegengeschlechtlich zusammensein ?

Alternative 2: wir können ein pärchen haben. Nur: ist es ratsam, dann 3 Vögel zu halten ? Kann es sein, dass dann einer überfordert ist ??

Liebe Grüße
Eure traurige Trine
 
Hallöchen,

lass dich erstmal drücken...das tut mir leid mit deinem Piepser:trost:
am besten wäre es für dein Tier wenn es sich seinen neuen Partner selber aussuchen könnte:zwinker:
es gibt da mehrere Verpaarungsstationen wo du ihn hinbringen könntest oder jemanden suchst der ihn evtl. mitnehmen könnte...
schau doch mal http://www.agaporniden-in-not.de/
der neue Partner sollte auf jeden Fall gegengeschlechtlich sein...
bitte setzte nicht einfach einen neuen Vogel dazu...das geht meistens nicht gut!
Genauso unschön wären 3 Tiere...bitte immer nur Paarweise halten!!!:)
 
oh

oh mann :-(
wir kommen aus Schleswig Holstein, diese Verpaarungsstationen sind ja alle im Süden....puhhhh.....
Das ist ja sehr frustrierend. Wie lange kann ich ihn, also den Hahn, denn hier alleine halten ??

Liebe Grüße
Trine
 
schade das dein Hahn kein Rosenköpfchen ist, ich habe hier 2 einsame Hennen sitzen und komme auch aus S-H.
 
Hallo ihr zwei Mitschleswigholsteiner!
@Lilyheart, hattest Du vor einiger Zeit meine PN mit Züchteradresse bei Rendsburg bekommen?
@Trine: Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend von S-H Du wohnst, könnte Dir aber bei Interesse auch die Adresse von besagtem Züchter gebe. Wie gesagt, ist in der Nähe von Rendsburg, seine Tiere sind teilweise hochdekoriert und er hat ganz gut im Gefühl, welches Geschlecht er da abgibt. Im Bestand hat er ausser Taranta alle Agas, bin ich der Meinung.
Liebe Grüße
Sylvie
 
Hi Trine,

schau doch mal bei der Mitfahrzentrale nach, ob nicht jemand aus deiner Gegend demnächst in Richtung einer der AiN-Stationen fährt. So lässt sich super optimal ein Transport für wenige Euros ermöglichen. Ich kenne sehr viele die das schon über die Mitfahrzentrale gemacht haben und alle waren total begeistert, ansonsten kann ich mich nur den Aussagen von goldpilz111 anschließen.
Die andere Variante wäre, dass von dem Pfirsich, den du bekommen könntest, eine DNA machen lässt (dauert etwa 5 Tage bis das Ergebnis kommt). Aber du kannst auch bei einer Zwangsverpaarung pech haben, dass sich die Tiere trotz gegengeschlechtlich nicht verstehen. Dann hast du 2 einzelne Tiere zuhause.
Überleg es dir mal mit der Mitfahrzentrale, ist wirklich klasse :prima:
 
@Sylvie
würde der Züchter denn auch DNAs machen? Denn mich nur auf sein Gefühl verlassen, würde ich auf keinen Fall. Das ist wie russisch Roulette. Ich hab hier eine Henne sitzen (DNA-getestet) wo mir bisher noch jeder sagte: 100%ig ein Hahn ;).
Also wäre ich mit solchen Gefühls-Diagnostiken mehr als vorsichtig.
 
Hallo,sylvie77

ja hab die adresse bekommen, habe nur schonmal im internet egschaut falls es sich doch ein armer hahn nach einer dame umschaut... hab ja nun leider 2 witwen und musste erst auf die ergebnisse warten was nun ist ... werde sonst nächste woche da mal anrufen. :) udn nochmals danke :)
 
wenn du ja nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich sagen komm vorbei und bring mir deine Maus...:traurig:
ich habe noch Jungtiere zur Verpaarung da...und eine DNA getestete naturfarbene Henne...:zwinker:
 
Vielen

Vielen Dank für Eure Antworten. Hat mir sehr geholfen.

Wir haben nun durch Zufall einen Züchter gefunden, er bringt uns nächste Woche eine Henne. Er sagte, erstmal in 2 Käfigen nebeneinander gewöhnen, wenn das alles nichts bringt, holt er unsere Tiere dann ab, und verpartnert sie vor Ort bei sich.
Das ist doch eine gute Lösung.
Wir sind immer noch sehr traurig, dass Rosa von uns gegangen ist, heute beerdigen wir sie.
Zumal wir und der Tierarzt noch immer nicht wissen, was dieses Tier hatte.
Waren ja Anfang des Jahres beim TA, einem vogelkundigen.
Der hatte sie 3 Wochen aufn Kopf gestellt, mit allem drum und dran, und er hat nichts gefunden.....
Sie hat gut gefressen und getrunken, aber war fast nur am Schlafen, und geflogen ist sie auch nicht, nur geklettert, und war sehr unsicher im Gang...
:traurig:
Nun hoffen wir dass es ihr besser geht, als hier....

Liebe GRüße
Eure Trine !!​
 
Thema: Unsere Rosa ist gestorben

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.053
Lucy Lu
L
D
Antworten
8
Aufrufe
245
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.833
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben