Handzahm

Diskutiere Handzahm im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, als erstes stelle ich mich mal vor: Mein name ist Toni und ich bin 16 Jahre! Ich besitze in Kürze ein Päärchen Agas. Können diese...
O

Ouzo08

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

als erstes stelle ich mich mal vor:
Mein name ist Toni und ich bin 16 Jahre!

Ich besitze in Kürze ein Päärchen Agas.
Können diese Vögel eigentlich auch so handzahm werden wie bespielsweise Wellensittiche!?

Lg Toni
 
Hallo Toni,
Agas können auch auf die Hand kommen und Zahm werden aber Wellis werden es meistens eher.

Agas sind sehr eigenwillige Persönlichkeiten. Du brauchst viel Geduld und Liebe.
Es ist aber doch nicht so wichtig das sie so sehr zahm werden für Dich, oder doch?

Wenn doch, dann würde ich mir vielleicht eine andere Sorte Vögel zulegen.

Ich bin jedesmal sehr glücklich, wenn einer meiner Agas mir etwas Hirse, die ich ihnen am Stiel hinhalte, aus der Hand fressen. Auch das ich an ihnen nah vorbeigehen kann, ohne das sie gleich ausreißen.
Sie sitzen auch ganz nah bei mir, wenn ich etwas in der Voliere neu mache und gucken mir über die Schulter. Das alles freut mich sehr.
Ich habe meine ersten Agas vor etwa 1 1/2 bekommen.
Sie fühlen sich bei uns wohl und das ist es was mich erfreut. Sie zu beobachten ist klasse.

Hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=162230 findest du ganz viel was du wissen solltest.

LG
Christine
 
Hi Toni,
Christine hat schon alles zu Agas gesagt. Geduld und viel Liebe. Dann werden sie zwar nicht handzahm, werden aber trotzdem " nicht ängstlich "
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Handzahm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben