Zusammenleben

Diskutiere Zusammenleben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Guten Abend, wie ist das eigentlich, vertragen sich auch Schwarzköpfchen mit Pfirsichköpfchen oder mit Erdbeerköpfchen oder gibt es da...
O

Ouzo08

Neuling
Beiträge
15
Guten Abend,

wie ist das eigentlich, vertragen sich auch Schwarzköpfchen mit Pfirsichköpfchen oder mit Erdbeerköpfchen oder gibt es da Probleme!?

Liebe Grüße Toni
 
Halo Toni,
bevor du dadrüber nachdenkst, gewöhne dich doch erstmal an deine Schwarzköpfchen.

Ich selber halte nichts davon verschiedene Arten zusammen zu halten.
Oder man hat viel Erfahrung und für die Agas eine großes Vogelzimmer, damit sie sich auch aus dem Weg gehen können.

Aber dazu können dir hier sicher einige noch etwas zu antworten, bei denen die gemischte Haltung gut geht und warum.

LG
Christine
 
ich habe selbst ein ZP Erdbeerköpfchen und könnte mir auf gar keinen fall vorstellen Pfirsichköpfchen dazu zu geben, der grund, pfirsichköpfchen sind um einiges agressiver als erbeerköpfchen.
 
Hallo Toni!

Herzlich Willkommen!

Ich hab 4 Pfirsichköpfchen und 2 Rosenköpfchen. Ich hatte am Anfang 2 Rosenköpfchen und dazu kammen dann 2 Pfirsichköpfchen. Ich hab sie in einen großen Käfig( der doch, für 4en, zu klein war) zusammen, aber es ging leider nicht gut.
Die Rosenköpfchendame war/ist so dominant, das die beiden Pfirsichköpfchen sich nur mit ihrer Zustimmung im Käfig bewegen konnten und auf nur dann zu den Futternäpfen durften, wenn sie es gestattete.
Ich hab jetzt 3 Käfige stehn, für jedes Paar eins, anders ging es leider nicht.
Beim Freiflug geht es, da sie sich aus den Weg gehen können, aber oftmals auch was gemeinsamm machen, wenn die Damen nicht in Brutstimmung sind, denn dann geht der Streit los:k.
 
rosen köpfchen kann man mit so gut wie garnichts zusammen halten. denn die sind die agressivsten der aga arten.
 
danke an euch alle,

Und wie ist denn das Verhalten von Schwarzköpfchen sind sie auch so agressiv?

Toni
 
meiner meinung nach gehören schwarzköpfchen zu den etwas freundlicheren arten.:+schimpf
 
hallo toni
schwarzköpfchen und pfirsichköpfchen zusammen geht ohne probleme. auch erdbeer und russköpfchen können dazu. aber es sollte schon sehr viel platz zur verfügung stehen. wenn man züchten will sollte man aber nicht mischen.
mit rosenköpfchen sollte man keine der arten mischen.
 

Anhänge

  • LPIC0165_340x255.JPG
    LPIC0165_340x255.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 46
Hy

wieso sollen es denn nicht weiter schwazköpfchen werden?

bei den schwarzköpfchen gibt es so sehr viele verschiedenen farben. da kannst du alles bunt zusammen mischen und es gibt keine probleme mit der haltung.
 
moin,

eigentlich sollen es nur 2 bleiben mich interessiert es nur mal so

toni
 
Thema: Zusammenleben
Zurück
Oben