Hab da noch zwei keine Fragen...

Diskutiere Hab da noch zwei keine Fragen... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Guten Morgen! Ich hab da noch zwei etwas naive Fragen, die ich mich nun doch traue zu stellen: :s die eine ist: Haben Agas eigentlich...
Pumpf

Pumpf

Mitglied
Beiträge
54
Guten Morgen!

Ich hab da noch zwei etwas naive Fragen, die ich mich nun doch traue zu stellen: :s

die eine ist: Haben Agas eigentlich Speichel? Sie bezüngeln schonmal Arm oder Hand, aber ich fühle nichts feuchtes. Die Zunge ist natürlich auch sehr klein...

und die andere: Wie schwer darf und muß so ein Tierchen sein? (Rosenköpfchen). Neulich ist es mir gelungen einen der beiden auf die Feinwaage zu locken. Es waren so 53 Gramm. Ich finde, manchmal sehen sie mir ein bißchen beleibt aus...

Falls jemand was weiß, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Ha!

Super - Danke!!!
 
Ich wundere mich aber auch immer bei den Wellensittichen (habe keine Agas LEIDER!!!), dass sie wenigstens keinen sichtbaren Speichel haben und dann oft viel Körnerfutter fressen (Mehl pur quasi, oder?) und dabei lange Zeit nichts trinken!

Wenn wir einen Mund voll mehl essen würden, müssten wir ja bestimmt erst mal einen halben Liter Wasser dazu trinken.
 
Thema: Hab da noch zwei keine Fragen...
Zurück
Oben