Agas mit Wellensittichen zusammen?

Diskutiere Agas mit Wellensittichen zusammen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich weiß ihr schimpft bestimmt mit mir:traurig:, aber ich stelle die Frage trotzdem. Kann man ein Rosenköpfchenpaar mit einem Paar...
F

fancing

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,
ich weiß ihr schimpft bestimmt mit mir:traurig:, aber ich stelle die Frage trotzdem.
Kann man ein Rosenköpfchenpaar mit einem Paar Wellensittichen zusammen halten?:idee:

Oder gibt es da Tote :k

LG Fancing
 
Hallo Fancing,

du solltest auf keinen Fall ein Aga- mit einem Wellipärchen zusammenhalten. Agas sind viel zu aggressiv für diese kleinen kontaktfreudigen Kerlchen und da kann es schonmal zu schweren Verletzungen der Wellis kommen. Im schlimmsten Fall kann da auch schonmal ein Beinchen weg sein.
Du kannst einen gemeinsamen Freiflug unter Beobachtung versuchen, hat bei mir damals (als ich Pflegewellis hatte) wunderbar funktioniert, aber in einer gemeinsamen Voli bitte auf keinen Fall
 
Hallo Fancing,
ich finde gut, das du dich traut zu fragen.
Ich kann dir nur raten, von dem Vorhaben abzulassen, denn das würde nur nach hinten losgehen. Die Wellis ziehen den kürzeren und das will mann ja nicht.:nene:
Liebe Grüsse Jana.
 
Kann dem nur Zustimmen.:zustimm:Auch ich habe versucht meine Agas in eine wirklich große Aussenvoliere zu meinen Wellis zu setzen,was ganz schnell zu Verletzungen an den Füßen geführt hatte,habe sie schnell wieder getrennt und den Agas eine eigene Voliere bauen lassen.:freude:Gruß Ira
 
Hi Fancing
Agas können sehr viel miteinander kuscheln, aber nicht mit ANDEREN. Wellis kuscheln auch gerne, aber nicht mit Agas. Zusammen geht eben nicht.
Lass es bitte bleiben
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,
lieben Dank für eure Antworten :freude:-- ichhab mir da schon sowas gedacht:idee: Schade aber dann laß ich es lieber.

LG Fancing
 
Hi Fancing
Hier wird doch keiner beschimpft, es sei denn mir platzt mal der Kragen:beifall:
Haste denn jetzt Wellis oder Agas die Du zusammen tun willst ?
Dat kam nicht ganz durch.
Ich habe auch Wellies als Urlaubsgäste. Sobald die Wellis sich zum knuddeln an die Agas gehen, geht dat Theater los. Ich bin immer froh wenn die Wellis wieder weg sind. Dann brauch ich nämlich Urlaub. Meine Agas kann ich alleine lassen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Agas und Wellis

Hallo,
sorry das meine Antwort o spät kommt war lange nicht im Forum.Also ich hab je zwei und hab eine schöne Voliäre und einen großen Käfig - na da dachte ich halt das quasi ein pärchen Welli und ein pärchen Agas in die große Voliäre.
Wäre halt praktisch gewesen..:dance:aber is wohl nicht möglich.

lg fancing
 
Hallöchen
wenn du wirklich 4 Vögel möchtest dann nimm dir doch bitte AGAS dazu, die gibt es ja auch in verschiedenen Farben aber bitte die gleiche Art

Liebe Grüße Ingrid
 
Thema: Agas mit Wellensittichen zusammen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.167
Lovebirds
L
Lady77
Antworten
0
Aufrufe
538
Lady77
Lady77
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.462
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben