Eine Frage hab

Diskutiere Eine Frage hab im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bin ein seltener User hier im Forum. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Ich selber habe keine Agas sondern Nymphen. Ein...
M

Maya2007

Guest
Hallo, ich bin ein seltener User hier im Forum. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Ich selber habe keine Agas sondern Nymphen. Ein Bekannter sprach mich jetzt an und da ich selber keine Ahnung von Agas hab, frag ich lieber euch.

Also er bekam ein Paar von seiner Tochter. Eins der Tiere ist verstorben und daraufhin hat er ein Paar dazu gesetzt. Die sind aber auch beide verstorben. Er will den verbliebenen aber nicht allein lassen und wollte nun wissen, was er machen soll. Ich hab aber keinen schimmer, vielleicht kann mir ja von euch jemand einen Tipp für ihn geben?

MFG Maya
 
Aber der, der jetzt noch da ist, der ist gesund, oder?
Dann würde ich entweder einen neuen dazu holen oder die bessere Lösung wäre natürlich ihn/sie zur Verpaarung zu geben, damit er/sie sich selbst einen neuen Partner/eine neue Partnerin aussuchen kann....
Aber ich denke die Erfahrenen hier werden da bestimmt auch noch was zu schreiben! :)
 
Hallo Maya,
schön das du helfen willst etwas für den einsamen Aga zu tun.

Ist ja traurig das die anderen so weggestorben sind.
Wie sieht es denn mit den Haltungsbedingungen da aus? Wurde der hinterbliebene Aga schon untersucht?

Ansonsten kann ich mich nur den Worten von Michelle anschließen.

Das zu einem einzelnen Aga ein Paar hinzugesetzt wurde, ist sicher gut gemeint gewesen. Aber bei 3 Agas bleibt einer immer ein trauriger Einzelgänger.
Zuerst würde ich mal das Geschlecht des nun einsamen Agas feststellen lassen. das kannst du hier machen lassen.

KLICK

Wenn ihr dann wisst ob es Hahn oder Henne ist, wird sich eine Lösung finden lassen.
Dann melde dich bitte nach der Geschlechtsbestimmung hier wieder und wir helfen dann gerne weiter.:)

Auf jeden Fall braucht er/sie einen artgerechten Partner.
Um welche Art Agapornid handelt es sich denn?

LG
Christine
 
Danke für eure Antworten. Ich werde sie an den Besitzer weiterleiten. Mal sehen, wie er sich dazu stellt. Ich glaube nicht, dass er die verstorbenen Tiere untersuchen lassen hat, aber der verbliebene ist gesund. Gehalten wird er soweit ich weiß in einer selbstgebauten Voliere. Werde mich da aber nochmal genau erkundigen.

mfg Maya
 
TA-Besuch

Ich würde den Überlebenden noch mal beim TA durchecken lassen.

Vielleicht überträgt er irgendeine Krankheit?
 
Ich hab eure Antworten an den Halter weitergegeben. Hab ihm dringend empfohlen das Tier untersuchen zu lassen bei einem VOGELKUNDIGEN TA und auch gleich das Geschlecht feststellen zu lassen. Keine Ahnung was er nun tun wird. Irgendwie schien er das alles nicht so ernst zu nehmen. Keine Ahnung warum er mich dann erst gefragt hat.

MFG Maya
 
Thema: Eine Frage hab

Ähnliche Themen

Zurück
Oben