Dekosand

Diskutiere Dekosand im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ahh ich habe gesehen das mein einer Vogel Dekosand gefressen hat!!! 8o Es ist so ganz feiner Naturfarbener Sand (Natur). Habe in der Volli...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
Ahh ich habe gesehen das mein einer Vogel Dekosand gefressen hat!!! 8o

Es ist so ganz feiner Naturfarbener Sand (Natur). Habe in der Volli Papageiensand auf dem Boden und ich biete ihnen auch Gritt an, daran kann also nicht liegen.

Ist das gefährlich wenn die kleinen den Sand fressen?? :idee:

Wenn ja tausche ich ihn gegen papageiensand aus.:+klugsche

Gruß Marilyn
 
Oh sorry,
habe es jetzt erst gelesen.
Ich denke nicht das es zu Schäden gekommen ist durch den Dekosand, wenn es ja Natursand ist.

Papageiensand ist aber sicher besser.
Meine bekomen keinerlei Sand.
Muschelgritt, Kalksteine, Mineraliensteine. Das alles löst sich im Magen auf. Grittsteine biete ich auch an.

LG
Christine
 
hab mich schon gewundert. :D

Der Dekosand ist in Dekoschälchen drinne, hab schon den Sand gegen Papageiensand getauscht.
Ist sicherer...wenn sie da dran fressen schadet es wenigstens nicht. (haben sie schon) :+keinplan

Man braucht ja neue Makken...

Wie gesagt in der Volli ist ein schälchen mit Gritt drinn und eben am Boden ist etwas Sand in der Mitte.

Gruß Marilyn
 
Ich hab das mit dem Deko-Sand nicht so ganz verstanden, meinst Du einen Deko-Sand aus einer Blumenhandlung, solche, die immer so nett eingefärbt sind, ( ok in Deinem Fall naturfarben)
Also etwas, was Agas nicht unbedingt zu sich nehmen sollten?
Hey, da muß Du aufpassen, der ist oft mit Gift- und Farbstoffen behandelt.
Normaler Sand tuts auch.
Agas gehen an alles, habe neulich erlebt, dass Tapsi an meiner Handtasche war, die ist mir Sicherheit nicht Aga-sicher.
(Wahrscheinlich wollte er nur die Nummer vom Futterlieferanten rausbekommen!) oder die von meiner Kreditkarte

Spaß beiseite... Deko Sand aus einer Blumenhandlung ist nicht nur ungeeignet sondern auch noch gefährlich und mit Schadstoffen dermaßen überlastert . Bitte Aga - Futter bei Leuten kaufen , die Erfahrung haben und denen ihr vertrauen könnt! Gilt auch für den Sand

Liebe Grüße
Serafina
 
Den Sand hatte ich aus einem Deko Laden, wo man sie überall findet.

Habe aber schon den Sand getauscht und jetzt fressen sie den Papageiensand der ungefählich ist. Der Andere Sand war mir dann doch zu gefählich um ihn da drinn zu lassen.

Wie kleine Kinder die nehmen auch alles in den Mund und lutschen daran als sei es ein Lolly. :D

Deine Agas wollen auch mal schoppen gehen. Wie Dagobert Duck in Körner schwimmen :+schimpf

Gruß Marilyn
 

Anhänge

  • HPIM1614.jpg
    HPIM1614.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 32
ja wohl! Schönes Bild, sag mal, gehen die auch auf Trinkgläser oder versuchen sie daraus zu trinken? So einen hatten meine Eltern mal (war aber ein Welli)

Starkes Bild!
 
Meine kleinen sind nicht so zutraulich. :+schimpf

Wenn sie auf den Gläser sitzen und man ruhig neben der Coutsch sitzt ist alles ok, wenn ich aufstehe sind sie auch weg. :baetsch:

Auf den Tisch gehen sie nie also auch nicht an Trinkgläser. Sie waren meist einen gewissen abstand ... aber machmal kann ich gaaaz dich ran. Die Hähne sind am zu traulichsten .. hätten beinahe mal direkt aus der Hand gefressen.
(aber nur weil sie tierisch hunger hatten) :+popcorn:

Gruß Marilyn
 
Thema: Dekosand
Zurück
Oben