Vergrößerte Niere

Diskutiere Vergrößerte Niere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Unser Rosenköpfchen hat laut Tierarzt wohl eine vergrößerte Niere (unklar warum). Das wurde bei einer Röntgenuntersuchung festgestellt. Er...
S

spooky-mulder

Guest
Hallo! Unser Rosenköpfchen hat laut Tierarzt wohl eine vergrößerte Niere (unklar warum). Das wurde bei einer Röntgenuntersuchung festgestellt. Er hat sich in den letzten Monaten das Bein wundgefresse, ist jetzt mittlerweile nicht mehr dadran, sondern an der Flanke unterm Flügel. Er hat total abgebaut (schafft es nicht mehr, richtig zu fliegen), ist total dürr geworden und putzt sich die ganze Zeit (quasi jede Minute, die er draußen ist). Pilze oder Bakterien wurden übrigens bei ihm nicht gefunden. Kann mir irgendjemand helfen?????
 
Hallo spooky-mulder,
herzlich Willkommen hier im Agaforum,:blume:

Es tut mir leid das dein Rosenkpfchen krank ist. Ich muss aber fragen, ob du bei einem Vogelkundigen Tierarzt warst. Die vergrößerte Niere muss ja einen Grund haben. Nierenentzündung oder sonstiges.

Es kann sein das er Schmerzen hat und sich deshalb dort beknabbert.

LG
Christine
 
Hallo! Danke für die nette Begrüßung.
Also, die Tierärztin meinte, es könnte ein Tumor sein....aber sie hat es halt nur geröngt. Ich habe leider auch keine Ahnung, wo es hier in der Nähe (Dortmund) gute Vogelärzte gibt!!!
 
Vielen Dank! Schein ja so, dass hier im Umkreis von Dortmund keine wirklich fähigen Ärzte sind..... Naja, unser "Kloppo" wurde vorhin eingeschläfert, da er nur noch zuckte und sich nicht mehr bewegen konnte. Jetzt ist unsere "Neue" (seit Januar erst da) wieder alleine.
 
Oh,
das tut mir sehr leid.:trost:

Nun suchst du sicher für deine Kloppo einen Hahn. Bist du denn sicher das es eine Henne ist?

LG
Christine
 
Mein Herzliches Beileid. :trost:
Da wird einen das Herz immer schwer wenn man so was liest. Aber jetzt geht es ihm wenigstens besser und denk daran er wird immer in deinem Herzen weitr leben!!!

Mein einer Vogel pullt auch an sich rum also kann ich dich etwas verstehen wies dir geangen ist. :p

Hol schnell einen neuen Partner und das wieder freude bei euch einzieht!!!!! :gott:

Gruß Marilyn
 
Thema: Vergrößerte Niere
Zurück
Oben