Das gibt`s doch nicht, hört das den nie auf ?????

Diskutiere Das gibt`s doch nicht, hört das den nie auf ????? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, es ist ja schon jetzt wieder ein Weilchen her daß ich Micksy, Rosenköpfchen von dem Kragen befreien konnte, die Wunde ist immer...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
es ist ja schon jetzt wieder ein Weilchen her daß ich Micksy, Rosenköpfchen von dem Kragen befreien konnte, die Wunde ist immer noch da, sie läßt sie gottseidank in Ruhe, nur ihr Partner knuppst jetzt die ganze Zeit an der Kruste herum8( , hört daß ganze den nie auf?

Was soll ich den jetzt machen ?

Sie so lange trennen bis die Wunde voll verheilt ist , oder ist das keine befriedigende Lösung ?

Es ist zum Haareraufen, den so wird`s ja nie besser mit der Wunde !

Fragende und verzweifelte Grüße

Petra
 
trennung bis zur vollständigen heilung

wird wohl das einzig mögliche sein .
Gruß Akkin
 
Hallo Nymphie,

da kann ich Akkin nur zustimmen Sie vom Partner zutrennen bis die Wunde vollkommen verheilt ist!

Da dein Rosenköpfchen keine ansteckende Krankheit hat, würde es genügen wenn Du ein Käfig neben den anderen stellst.
So können sich die 2 ja hören und sehen und der Hahn kann nicht an der Wunde herumbeißen. Nur solltest Du dann auch auf einen gemeinsammen Freiflug für diese Zeit verzichten und die Käfige nicht zu dicht nebeneinander stellen.

Das musste ich mal mit einem Hahn machen, der bei einer Beisserei eine Zehe verloren hatte. Es ging ganz gut und die Wunde heilte schneller ab.
 
hi nymphie,

dieses gespräch hatte ich mit dem TA wegen berta auch.
er sagte, wenn ernie an bertas wunde rumpuzzled, sollte ich sie trennen auf sicht- und hörweite.

gottseidank brauchte ich das nicht, weil berta dem ernie sofort wirkungsvoll drohte, wenn er an ihren flügel wollte.

gruss,
 
Prima , ist die beste Lösung

die Wunde dürfte ja nun auch bald verheilt sein, müßte bei Vögeln ja relativ schnell gehen, ansonsten noch gute besserung für dein pieper.

Gruß Akkin
 
Thema: Das gibt`s doch nicht, hört das den nie auf ?????

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.086
Lemon
Lemon
M
Antworten
12
Aufrufe
1.360
Karolinchen
K
P
Antworten
5
Aufrufe
1.544
samerjona
S
T
Antworten
9
Aufrufe
2.475
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben