Grit

Diskutiere Grit im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo!! Meine Vögel fressen kein Grit!! Ich biete es ihnen in einem extra Napf an!! Soll ich es ihnen anders geben?? Was meint ihr?? Lg Kim
K

kimischatzy

Guest
Hallo!!

Meine Vögel fressen kein Grit!! Ich biete es ihnen in einem extra Napf an!!
Soll ich es ihnen anders geben?? Was meint ihr??

Lg Kim
 
Hallo Kim,

ich würde es so lassen wie es ist. Sie fressen das ja nicht ständig. Meine fliegen manchmal kurz hin, picken 1 oder 2 mal drin rum und sind fertig.
Wenn sie es benötigen, werden deine es sich schon holen.
 
Losen Grit bevorzugen meine (keine Agas), sondern Wellensittiche auch nicht. Habe daher einen Gritstein hängen, der ist sehr beliebt und Krummschnäbel knabbern ja auch gerne. Kann ich nur empfehlen!
 
Okay dankeschön!

Ich denke ich lasse das noch ne weile hängen und mal abwarten!
Vllt. gehen sie doch dran wenn nicht werde ich mir auch mal einen Gritstein besorgen!
 
Hallo Kim,
einen Grittstein wüder ich auf jeden Fall besorgen. Ist auch gut für den Schnabel, weil sie ihn sich dadurch gut selber in Form halten.

Es gibt diese Grittsteine in fein, mittelgrob und grob.

Ich würde ihnen mittelfein und grob anbieten.

LG
Christine
 
;) Hei, ich habe auch einen Grittstein hängen, aber der wird nicht besonders gern angenommen, ab u. zu wird dran geknabbert lieber wird drauf rumgeturnt, aber egal er bleibt hängen:D
Beste Grüße Ingrid
 
Ja meine Pflanzen sich auch gerne auf die Kalksteine drauf. :p

Ich habe die alten weil sie mir zu modderig gegen neue getauscht ...habe mal zum ausprobieren Sepialschalen geholt...(und gewässert). Draußen habe ich Papageiensand wo auch Gritt und so drinn ist da gehen sie gerne ran. :D

Werde es hängen lassen auch wenn sie nicht oft rangehen ... aber ich finde es wichtig das sie einfach die möglichkeit haben immer rann zu können und das es dort ist ...wegen der Ernährung. ;)

Gruß Marilyn
 
Meine Agas haben ja auch die Sepiaschale nur leider machen sie diese imma kaputt heißt sie entfernen den Halter!!

Wisst ihr was man dagegen tun kann???

LG
 
Als ich habe um meine Draht gewickelt. Leider kann man keine Löcher reinmachen ohne daß die Dinger zerbrechen. Weiß jemand, wo die Sepia dieses merkwürdige Ding hat?

Frohe Ostern
Pumpf
 
Thema: Grit

Ähnliche Themen

Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.119
esth3009
esth3009
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.639
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.137
Anissa Schell
Anissa Schell
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
953
rosmon
rosmon

Neueste Beiträge

Zurück
Oben