Zwergwachteln vor Agas schützen?

Diskutiere Zwergwachteln vor Agas schützen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - setze den Beitrag hier auch noch rein... wer hält bei den Agas zergwachteln?
agas und zwergwachteln

hallo fabian,

auch ich hatte mal in meiner voli zwergwachteln und agas . meine schwarzköpfchen waren sehr zahm und frech .sie hielten sich gern auf dem boden der voli auf ,weil sie zur hälfte mit gras bepflanzt war . genau in einer geschützten ecke in dem gras-teil hat die wachtelhenne gebrütet. die agas haben sie in ruhe gelassen . es ist auch etwas geschlüpft. ich hab ein oberteil von einem vogelkäfig genommen und über das nest und die jungen gestülpt .doch am nächsten morgen war kein einziges kücken mehr da . ich weiß nicht was da passiert ist oder besser -wer hat die gefressen?die kücken sind so klein ,dass sie durch die gitterstäbe laufen konnten -haben ausgesehen wie kleine hummeln.
im winter hab ich das wachtelpärchen mit ins winterquartier genommen und bei den agas laufen lassen . doch da haben die schwarzköpfchen sich regelrecht auf sie gesetzt und auf den rücken gehackt. das winterquartier war viel kleiner als die voliere und auch nicht so gut struckturiert . das ging dann also gar nicht .
ich denke wenn sich deine agas genau wie meine viel auf dem boden aufhalten geht das auf die dauer nicht gut . und die jungen -na ich weiß nicht . ich würd auf jedenfall den wachteln ein eigenes gehege machen.



viele grüße gerdi
.
 
Thema: Zwergwachteln vor Agas schützen?
Zurück
Oben