Hilfe dringend benötigt

Diskutiere Hilfe dringend benötigt im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich habe in einem Tierheim ein Rosenköpfchen aufgenommen, das dort nur mit einem Hamster (!!!) zusammen wohnte. Leider habe ich keine Ahnung wie...
M

Mayali

Guest
ich habe in einem Tierheim ein Rosenköpfchen aufgenommen, das dort nur mit einem Hamster (!!!) zusammen wohnte.
Leider habe ich keine Ahnung wie alt es ist, oder welches Geschlecht es hat, da es weder einen Ring trägt, noch die Leute vom Tierheim bescheid wussten.
Ich möchte sie nun verpaaren, da ich sie nicht hergeben möchte, weil wir ein Herz und eine Seele geworden sind und sie auch die Kanarienvögel sehr mag(ich weiß dass das seltsam klingt) und Alleinhaltung nicht in Frage kommt.

Würde mich über Antworten bzgl Altersnachweis und Kosten eines Geschlechtstestes sehr freuen.
Aber auch über Adressen von Züchtern/Tierheimen nähe Stuttgart, die Möglichkeiten zur Verpaarung bieten.

suche noch einen partner/in für mein Vögelchen.


Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mayali,
du bist mir doch direkt aus den Augen gekommen. Sorry.

Einen DNA-Test zur Geschlechtsbestimmung kannst du hier machen lassen. KLICK

Ergebnis kommt in wenigen Tagen.:zustimm:

Du zupfst eine Schwanzfeder, steckst sie in Folie und ab in den Brief zur Poat.
Den Federkiel nicht berühren.

Wenn du dann das Geschlecht kennst, kannst du dich nach einem passenden Partner umsehen.

Sag und bescheit wenn du das Geschlecht kennst.

Hier KLICK kannst du mal nachschauen ob es da Züchter in deiner Nähe gibt und hier KLICK

Auch hier kannst du im Unterforum "gegeseitige hilfe",dann in "Vögel aus dem Tieschutz", in der Unterrubrik "für alle andere Vögel" oft Rosenköpfchen finden, die ein neues Zuhause suchen.

LG
Christine
 
Thema: Hilfe dringend benötigt
Zurück
Oben