Multi und co

Diskutiere Multi und co im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Noch mal ne frage hab. :idee: Wie oder was gebt Ihr euren kleinen an zusätzen ... meine Vitamine und wie ist dann die dosierung. Gebe meinen...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
Noch mal ne frage hab. :idee:

Wie oder was gebt Ihr euren kleinen an zusätzen ... meine Vitamine und wie ist dann die dosierung.

Gebe meinen jeden Tag frisch Multitropfen ins Trinken. Aber reicht das oder sollte ich ihnen irgedwelche aderen zusätze geben damit sie wirklich alles bekommen was sie brauchen????? :+keinplan

Gruß Marilyn :gott:
 
hallo sorgenkind,

meine agas bekommen als futterzusatz seit jahren 2 x in der woche korvimin über das körnerfutter gestreut. bei krankheit oder mauser bekomen sie es täglich übers futter. da mein ernie sich mit nun 14 lenzen bester gesundheit erfreut, und wirklich noch nie krank war, bis auf die arthrose, die bei einem aga-opi dann wohl mal unvermeidlich ist, bin ich von dieser fütterungsweise sehr überzeugt. ich hoffe ernie wird noch ein kleiner methusalem. ;)

gruß,
claudia
 
Hi Marilyn
Also meine Agas bekommen überhaupt keine Zusatzvitamine, bekommen sie in der Natur auch nicht. Sie bekommen Obst und Gemüse zum Körnerfutter, dat reicht, es sei denn sie sind irgendwie krank.
Ich weiß, jetzt werde ich wieder beschimpft, bin ich ja gewohnt, aber ein gesunder Aga braucht keine Zusätze.

@ Claudia
Dat Vögel sich mausern ist doch normal. Lasse doch einfach machen. Dat ist NATUR.
Dat Ernie ein kleiner Methusalem wird, hoffe ich auch:blume:

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hi guido,

klar, die mauser gehört zur natur der piepmätze, aber wenn ich sie dabei mit einem futterzusatz unterstützen - sprich stärken kann - dann tue ich das auch. ernie sieht im moment mit den neuen federhülsen um den kopf rum aus wie ein kleiner punk. :p

gruß,
claudia
 
Hi bergische Claudia
Meinste jetzt um den Kopp herum, oder aufm Kopp ? Vor mir, auf dem Monitor, sitzen gerade Sunny und Mosi. Mosi sieht sowieso meistens struppig aus, aber nie am Kopp. In der Mauser sehen die anderen auch etwas struppig aus, meistens an den Flügeln. Dat mit der Punkerfrisur kenne ich bei Wellensitichen, habe ich bei Agas nocht nicht gesehen. Ich gucke aber nachher, beim Mittagsschläfchen, wenn alle drinne sind nochmal nach.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Offtopic: Wie war das? "Meine Agas mausern zweimal im Jahr. Von Januar bis Juni und von Juli bis Dezember" :)
 
Meine haben auch zeimal im Jahr ihre Mauser...

Dann fliegen immer mal große und besonders die süßen kleinen Fusselfedern herum ... :D

Struppig sehen sie dann eigendlich auch nicht aus...außer das mal ne Feder schwief hängt. :p

Gruß Marilyn
 
hi guido,

auf dem kopf sind gleichmäßig verteilt viele kleine neue federkiele zu sehen, die sich erst noch öffnen. struppig ist er nicht. sieht halt aus als hätte der friseur einzelne strähnen mit gel gestylt. :p

gruß,
claudia


Hi bergische Claudia
Meinste jetzt um den Kopp herum, oder aufm Kopp ? Vor mir, auf dem Monitor, sitzen gerade Sunny und Mosi. Mosi sieht sowieso meistens struppig aus, aber nie am Kopp. In der Mauser sehen die anderen auch etwas struppig aus, meistens an den Flügeln. Dat mit der Punkerfrisur kenne ich bei Wellensitichen, habe ich bei Agas nocht nicht gesehen. Ich gucke aber nachher, beim Mittagsschläfchen, wenn alle drinne sind nochmal nach.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi bergische Claudia
Guten Morgen übern Berg rüber
Ich hatte mir die Frisur anders vorgestellt. In der Mitte sonen Hahnenkamm und drumrum etwas weniger.
Gleichmäßig verteilte Federkiele ist bei meinen auch normal, wie so ein kleiner Schneeschauer, überall diese kleinen Pünktchen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Multi und co

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
1.370
Feifter
F
B
Antworten
8
Aufrufe
744
Ingo
Ingo
Zurück
Oben