Einsamer Aga in schlechter Haltung

Diskutiere Einsamer Aga in schlechter Haltung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Bitte lest einmal den aktuellen Beitrag hier im Forum unter "Vogelschutz". Vielleicht habt Ihr noch gute Ratschläge zu dieser üblen Sache.8o tun.
tun.

tun.

Stammmitglied
Beiträge
377
Bitte lest einmal den aktuellen Beitrag hier im Forum unter "Vogelschutz".
Vielleicht habt Ihr noch gute Ratschläge zu dieser üblen Sache.8o

tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tun.,

habe das Thema im Vogleschutz leider gar nicht mitbekommen......ist schon wirklich traurig und von dem Halter ne riesen S..... :traurig:

Wenn jemand so uneinsichtig ist, dann fällt mir zu dem Thema leider auch nur *ausversehen entflogen* ein.
Oder die Beitragsschreiberin könnte verzweifelt bei ihm auftauchen und sagen, daß bei ihr ein PK gestorben sei und sie kein anderes findet und er seinen evtl. raus gibt.

Leider gibt es für Tiere nicht viele Gesetze und oft sind einem die Hände gebunden und man kann nichts tun. 8( Ob das jemals anders wird.....? :traurig:
 
Hi Gabi
Solange Tier noch gesetzlich " Sachen " sind, wird sich da wohl nix ändern. Ob im weissen Haus in Amerika ein kleiner Bo, der von dem Präsidenten, rumläuft ist doch viel interessanter. Vielleicht denkt Obama mal drüber nach als Vorzeigepräsident. Wäre ein Anfang. Aber so wichtige Leute haben für solche " Kleinigkeiten " eben keine Zeit.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mal überflogen....

Ohhh gott sage ich da nur!! 8o

Zwei meiner Tiere stammen selber aus dem Tierheim... und der eine war ziemlich kahl oder gefleddert. :nene:

Kann man da nicht das Tierveterenäramt einschalten. :idee:
Ist zwar eine drastische Idee ... aber vielleicht gehts nicht anders. :k

Mann sollte dem Halter auch sagen das ein Welli nix bringt sondern das es nur zerfleischungen gibt und das so viele, viele Kosten (TA) auf einem zukommen. Auch sollte er wissen das nur die gleiche rasse von Vogel zum andereen gesellt werden darf.

Gruß Marilyn
 
Lieber GuidoQ,

glücklicherweise kann ich Dir in Bezug auf Deine Antwort widersprechen:
ein Tier ist seit einigen Jahren rechtlich keine "Sache" mehr, sondern als schützenswert ins Grundesetz aufgenommen worden.

Das hat aber leider auch kaum zu Verbesserungen in der Rechtsprechung geführt.

Und: die Amtsveterinäre sind seit einiger Zeit auch dem Tierschutz als "Staatsziel" verpflichtet.
Auch das bewirkte bei vielen ATA so gut wie keinen Sinneswandel ins Positive
bei Ihrer Arbeit.
Leider.

tun.

Ich wüßte gern, wie es dem armen AGA geht.
Traurig. Traurig.

tun.
 
Hi tun
Dat sind doch alles nur Wörter und bewirken nix. Ich habe mal ein " Zoofachgeschäft " gemeldet wegen zu kleinen Käfigen. Und wat war ? Dat Ordnungsamt kam mit Maßband an und hat vermessen. Alles sehr klein, aber in der Norm. Dat einzige wat ich erreicht habe : Hausverbot.
Aber immerhin, immer wenn ich vor der Schaufensterscheibe stehe, geht dem Inhaber den Arsch auf Grundeis. Immerhin etwas, vielleicht denkt er ja mal über Tierhaltung nach. Ist schon peinlich wenn dat Ordnungsamt im Laden rumwirkt, dat merken eben auch andere Leute
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

in den letzten Tagen hat eine Userin hier aus dem Forum geschrieben, daß
in Arnsberg eine üble Tierhandlung sei. Vielleicht ist das auch die, die Du meinst.
Bitte schreibe mir einmal per PN, welche das ist.
Dann kann man noch einmal wind aus einer anderen Richtung blasen.

tun.

(Im Bereich Vogelschutz gibt es zur Zeit auch einen Beitrag über einen Tierhandel, der so schlimm ist, wie ich es noch nicht gesehen habe...
Da sind u.a. armen Tieren auch immer Agas zum Verkauf, die in einem verdreckten Minikäfig zu 20-25 Agas zusammengekauert in einer Ecke auf dem Boden sitzen und zittern.
Es ist der Horror! Wir versuchen gerade, etwas zu erreichen in diesem besonders schweren Fall. Uns fehlen jedoch noch 2 oder 3 Vogelfreunde, die mithelfen.)
 
Thema: Einsamer Aga in schlechter Haltung

Ähnliche Themen

H
Antworten
38
Aufrufe
5.358
claudia k.
claudia k.
goldpilz111
Antworten
4
Aufrufe
1.065
goldpilz111
goldpilz111
B
Antworten
19
Aufrufe
3.096
Brinschk
B
A
Antworten
12
Aufrufe
1.941
Anette T.
Anette T.
Zurück
Oben