Dieses Jahr bisher nur unbefruchtete Eier was macht Ihr anders?

Diskutiere Dieses Jahr bisher nur unbefruchtete Eier was macht Ihr anders? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Habe dieses Jahr bei meinen Personata und Fischeri bisher nur unbefruchtete Eier. Was macht Ihr anders. Ich füttere als Hauptfutter...
D

Denny

Guest
Hallo

Habe dieses Jahr bei meinen Personata und Fischeri bisher nur unbefruchtete Eier.
Was macht Ihr anders.
Ich füttere als Hauptfutter:
- Versele Laga Premium für Agaporiden
- dazu rote gekeimte Hirsekolben
- Eifutter von Quiko
- Obst und Gemüse
- Mais
- Knabberzweige
- Knabberkräcker von Vitakraft ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Denny
Ich weiss garnicht ob meine Agaeier befruchtet sind. Sobald ich eins finde wird es abgekocht und zurückgelegt.
Zum Verkauf von Agas kann ich nur eins sagen: Ich kenne hier im Agaforum keinen der sich von seinen Lieblingen trennen würde. Versuch es woanders.
Guido
 
Hallo Denny,
du willst also richtig züchten und hast dann sicher eine Zuchtgenehmigung.

Falls nicht, muss ich an dieser Stelle schreiben, das man die hier in Deutschland braucht. Aber du wirst das sicher wissen.

Tja, ich habe das bei meinen noch nicht erlebt, das die Eier unbefruhtet waren.
Mineralien hast du keine aufgeschrieben. Die sind ja sowieso im ganzen Jahr wichtig und gerade wenn Eiergelegt werden.

Wie sieht es bei dir mit dem Licht aus?

Bist du sicher das du richtige Hähne hast? Ist eine blöde Frage aber manchmal hat man auch Hennen die sich gegenseitig begatten.

Dann noch die Frage nach dem Alter der Tiere?

Wenn die Ernährung und das Licht alles Ok ist, dann gibt es noch die Möglichkeit das wirklich einen Unfruchtbarkeit vorliegt. Die kann noch andere Gründe haben.

Meistens liegt es am Hahn. Ist er richtig vorbereitet? Welche Züchtungen hast du?

Wo du noch andere Agaporniden kaufen kannst findest du in den Kleinanzeigen. KLICKund in der Züchterdatenbank KLICK

Eine Suche nach anderen Agas ist in den Themen hier im Allgemeinen so leider nicht gestattet. Deshalb lösche ich das aus deinem Thema raus.

LG
Christine
 
Hallo

Hallo

Zu euren Fragen ja habe Zuchtgenehmigung und bin auch in AZ.
Ja sind Paare haben schon einmal Nachwuchs gehabt nur bei Schwarzköpfchen ist Henne schon etwas älter.
 
Zum Verkauf von Agas kann ich nur eins sagen: Ich kenne hier im Agaforum keinen der sich von seinen Lieblingen trennen würde. Versuch es woanders.
Guido

Wat soll die blöde Antwort denn????Hier fragt einer lediglich ob er was falsch macht...Ich züchte auch und trenne mich regelmässig von dem Nachwuchs...das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen Hobbyhaltern und Züchtern...aber die Diskussion roll ich jetzt nicht wieder auf :k
Trotz allem liebe ich meine Zwerge genauso wie jeder andere auch mit einem Unterschied, dass sie evtl. mehr fliegen dürfen bei mir in der Aussenvoliere als bei euch in der Wohnung...aber egal...
@ denny:
meiner Meinung nach machst du nichts falsch...kommt schon mal vor...letztes Jahr war unsere erste Brut Anfang des Jahres auch recht bescheiden aber zum Sommer war alles wieder gut :zustimm:
einfach fleissig alles weiter anbieten und abwarten...
 
Hallo Goldpilz111

Hallo goldpilz111

Danke für deine netten Worte.
mit freundlichen Grüßen
 
Wat soll die blöde Antwort denn????Hier fragt einer lediglich ob er was falsch macht...Ich züchte auch und trenne mich regelmässig von dem Nachwuchs...

Hi Steffi,
doch, Denny hatte schon aufgelistet welche Agas er gerne erwerben möchte :trost:
Das musste ich dann leider rausnehmen/löschen, weil es ja so nicht gestattet ist. Wie du oben in meiner Bemerkung lesen kannst.
Denny nimmt es hoffentlich nicht persönlich. Ist halt so.

Ja, du hast Recht. Nicht alle Agas haben viel Freiflug. Leider! Aber es gibt doch einige Halter hier, die ihnen das und vieles Andere wirklich gut ermöglichen. Gott sei Dank.:zustimm:

LG
Christine
 
Denny kann mich Goldspatz nur anschliessen, es gibt immer mal Phasen wo es nicht so klappt.. Ausserdem biete immer und immer wieder frische Grünzweige an, am besten frische Weidenzweige... ;)

Goldspatz@ unser lieber Guido ist halt einfach so, den kann man nicht mehr ändern...... ;)

viel spass weiterhin, bei mri fällt dieses Jahr die Zucht aus, da ich ca. Mitte August die ganze Voliere ins neue EIgenheim zügeln darf :-)
Wer lust hat kann ja wieder man reinschauen KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Hallo

Fabian wegen Mineralien und Knabberzweige und Grünes hatte ich vergessen hinzuschreiben auch gerade gesehen aber das kriegen meine ganze Jahr über.
Danke für eure Antworten.
Wünsche euch ein schönes Wochenende erstmal etwas an meiner nächsten 6 m Außenvoliere weiterbauen.
mit lieben Gruß Denny
 
Hallo Fabian

Hallo Fabian

Gerade gesehen dein Hausbau viel Glück das es gut und schnell vorangeht zum Glück haben wir das vor ca 10 Jahren hinter uns gebraccht aber ist ja so kommt immer was anders dabei.
Wünsche dir viel Glück bei Umzug deiner Vögel dann im August
 
Hi Fabian
Wer will oder sollte mich denn verändern ? Ich bin eben wie ich bin, und da braucht keiner rumzubiegen. Sowieso keine Chance.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Dieses Jahr bisher nur unbefruchtete Eier was macht Ihr anders?
Zurück
Oben