Ein Alptraum ist wahr

Diskutiere Ein Alptraum ist wahr im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Uns ist gerade das passiert was einem Vogelliebhaber sehr weh tut Uns ist einer unserer Agas davongeflogen Meine Mama wollte ihnen nur Wasser...
R

Rosenvogel

Guest
Uns ist gerade das passiert was einem Vogelliebhaber sehr weh tut
Uns ist einer unserer Agas davongeflogen
Meine Mama wollte ihnen nur Wasser geben da springt der sonst so feige Vogel durch die Tür hinaus und haut ab
Das wundert uns eben da er sonst nie sich nur in Handnähe traut
Wir nehmen jetzt den Partner um ihn anzulocken
DFas Problem ist dass er bei einem Abstand von 2 Metern sofort abhaut und fast nur in Bäumen sitzt
Was sollen wir nur tun :(
 
Oje

Das ist wirklich keine schöne Sache!
Ich hoffe das mir sowas nie passiert!

Ihn mit dem Partner zu locken ist denk ich die beste Lösung!

Ich drück alle Daumen und Krallen, daß ihr ihn wieder einfangt!

Liebe Grüße Katja
 
Schwierig

Es sollen schon welche wegen Hunger zurückgekommen sein, ansonsten hast du und der Vogel wohl schlechte Karten. Im Dunkeln könntest du ihn fangen. Das könnte hinhauen.


Gruß und maximalen Erfolg Akkin
 
Wir haben den Plan dass wenn es dunkel ist sie hinzulocken
Normal kommt sie auch im Zimmer bei Dunkielheit in den Käfig
Sie sitzt auf einem Kirschbaum und genießt das Leben
Ihr scheint das total zu gefallen
DSas mit dem Partner wird schwer da er alles unternimmt um raus zu kommen
Er klettert ständig bei der Tür herum
Sie sitzt ca. 3m über dem Boden und spricht mit ihrem Partner
Doch jetzt hat sie wieder Angst
Wir haben einen Lockkäfig mit viel Kolbenhirse aufgestellt und hoffen dass sie wiederkommt
Sollte sie von hier wegfliegen ist es glaub ich aus denn im "Gebiet" daneben finden wir sie nicht
Bleibt nur zu hoffen dass sie wieder rein geht...:(
 
Normalerweise wird sie sich nicht vom Partner trennen !

Hoffentlich hast du Glück, alle Daumen drück.

Gruß Akkin
 
Moin moin!

Das tut mir sehr leid. :(
Ich halte das Anlocken mit dem Partner auch für die erfolgversprechendste Methode.
Ich weiß nicht, was für einen Käfig hier habt: bei einigen Modellen kann man mit einem Stückchen Volierendraht eine Käfighälfte provosorisch verschließen, damit bei der anderen Hälfte die Tür offen stehen bleiben und der entflogene Vogel reingehen kann.
Vielleicht geht das auch bei euch?

Ansonsten eine etwas brutale Methode, die mabnchmal funktioniert: Wasser bereitstellen oder einen Schlauch, um den Vogel, wenn er in der Nähe ist, möglichst schnell so stark zu durchnässen, dass er nicht mehr flugfähig ist und eingefangen werden kann.

Ich wünsche viel viel Glück!
 
Das Problem ist dass sie sehr schnell sind
Wasser könnte sie gleich verjagen
Sie geht schon zum Käfig , aber ein Problem gibt es noch
Wenn meine Mama beim Käfig ist , traut sie sich nicht rein
Wenn sie aber nicht dabei ist dann geht das Männchen 100% raus
Ich hoffe dass wir sie kriegen aber sie denkt glaub ich schon drüber nach , da ihr die Amseln und ein Adler (?) ziemlich Angst machen
 
Hey Rosenvogel,

Könnt ihr sie nicht irgendwie in ein Haus locken mit dem Käfig?
Bspw. den Käfig am Fenster plazieren und wenn der Vogel am Käfig ist das Fenster schließen?
Wenn der Vogel dann in einem geschlossenen Raum wäre, ist das einfangen auch unproblematischer.
Es ist ja schon ein Fortschritt das der Vogel zum Käfig kommt!

Naja ist nur ne Idee, ich weiß ja nicht ob das überhaupt möglich ist...

> Amseln und ein Adler (?) ziemlich Angst machen

Oje, na hoffentlich ist dein Vogel schneller als die...

Ich drück dann weiter die Daumen und der Rest die Krallen...

Bye Katja
 
Mist
Sie war in Käfignähe doch dann ist sie ca. nen halben Kilometer weiter weg geflogen (vielleicht hat sie was erschreckt)
Mit dem Haus locken wird das nicht da sie viel zu weit weg ist
Sie hat sogar ihren Partner einfach so zurückgelassen...
 
hm schlimm, wird immer schwieriger mit zurückholen,

vielleicht hast du im dunkeln noch eine möglichkeit

mal das beste wünsch und auf einen guten ausgang hoff


gruß akkin
 
sie ist weg
Zuerst war sie auf einem Baum und jetzt ist sie weg
Wir haben ihren Partner uaf unseren Balkon gestellt vielleicht findet sie wieder her
Wie lange können sie denn ca. überle´ben
Sie war mit ner Gruppe Spatzen unterwegs
 
Sie hat sich auf einen Kran, etwa 500 m von unserer Wohnung niedergelassen.
Jetzt haben wird den Partner auf die Terasse gestellt und hoffen, dass sein Schreien sie wieder anlockt.
Sonst....:( :( :(
 
alle Daumen drück

hoffentlich nimmt es noch einen glücklichen ausgang, keine ahnung wie lange agas in freier natur überleben können, aber ich denke schon mehrere tage, allerdings sind sie durch feinde sehr gefährdet, sie haben ein sehr auffälliges aussehen und kein tarnung.


Gruß Akkin
 
So, einer unserer Bekannten hat ihre Schreie wieder an der gleichen Stelle gehört.
Wir fahren wieder runter und warten....:(
 
na gottseidank nochmal gut gegangen!!!

wie und wo habt ihr sie jetzt im endeffekt bekommen?

eingefangen? oder ist sie von selbst in einen käfig geklettert?


gruss,
claudia
 
Eine bekannte hat sie um ca. 5 Uhr früh schreien gehört
Um ca. 10 Uhr sind wir hin gefahren (wir haben es vorher nicht gewusst) und haben sie auf einem Baum entdeckt
Dann haben wir noch ein bisschen mit ihr geredet und dann kam sie auf den Käfig
Wahrscheinlich hatte sie Durst denn sie versuchte von außen etwas zu trinken
Da sie jedoch nicht rein wollte warf meine Mama ein Tuch über sie und trug sie in einen zweiten Käfig (Notkäfig der viel handlicher ist , anders als mit dem Tuch hätten wir sie nicht gekriegt und sie wird es überleben)

Ihr Partner hat sie schrecklich vermisst
Von 5 Uhr bis 10 Uhr hat er nach ihr "gerufen"
Sie ist zwar beleidigt und beißt wenn man ihr zu nahe kommt aber was solls
 
Frage!

Hallo,

Rosenvogel und Perfect-Chrissi ist das eine Person ?
Einmal schreibt der dann der andere!

Gruß Edith
 
Thema: Ein Alptraum ist wahr

Ähnliche Themen

cococarmen
Antworten
8
Aufrufe
1.029
cococarmen
cococarmen
F
Antworten
3
Aufrufe
614
heike-mn
heike-mn
N
Antworten
16
Aufrufe
1.600
NathalieO.
N
Zurück
Oben