Wir mussten Luna erlösen

Diskutiere Wir mussten Luna erlösen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, gerade habe ich einen Anruf von der Vogelklinik erhalten. Wir haben das okay gegeben, Luna zu erlösen. Heute morgen, als ich ins...
Kolbenfresser

Kolbenfresser

Unvergessenes Grüntier
Beiträge
465
Hallo,

gerade habe ich einen Anruf von der Vogelklinik erhalten. Wir haben das okay gegeben, Luna zu erlösen.

Heute morgen, als ich ins Vogelzimmer kam, habe ich sie schon sehr stark und schwer atmend auf der Stange sitzend gesehen. Beim atmen hat es gequietscht und zugleich geklickt. (ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll, denn es hat sich wirklich so angehört)

Ich wusste gleich, dass da irgendwas im argen ist und haben sie gleich in die Vogelklinik in Oberschleißheim gebracht. Es konnte gleich festgestellt werden dass sie zudem sehr abgemagert war (47 g). Zudem habe ich sie heute morgen auch nichts fressen gesehen. Sie wurde in der Klinik behalten und sie wollten sie stabilisieren und dann röntgen, wenn es ihr besser geht.

Heute um 18 Uhr haben wir mit der Ärztin noch telefoniert und Luna machte den Anschein, dass es ihr besser geht und sie morgen röntgen wollen.

Jetzt gerade rief sie nochmals an, dass sich der Zustand arg verschlechtert habe und sie womöglich die Nacht nicht überstehen wird. Sie meinte auch, dass sie jetzt nur noch leiden würde. Wir haben das Okay gegeben....

Meine kleine Luna ist ein lutino Rosenköpfchen gewesen und ist erst etwas über ein Jahr alt geworden.

Ich find das so schlimm und fühl mich so schlecht.
 
Hallo Daniela,
das ist ja wirklich schlimm:trost::trost:

Woran war sie denn nun erkrankt? Konnte man dir da schon etwas sagen? Lässt du es noch feststellen. Nicht das es etwas ansteckendes war.


LG
Christine
 
Die Ärztin hat gesagt, dass die Lunge auf dem Röntgenbild "voll" war und das Herz auch vergrößert ist.

Sie sagte etwas von einem Lungen-Ödem bzw. einer Lungenentzündung.

Ich bat sie um eine Obduktion, dass ich weiss was es war. Gerade auch wegen der Ansteckungsgefahr für die übrigen 3 Schnecken. :traurig:

Bis ich das Ergebnis habe wird aber wohl noch dauern....werde mich jetzt schnellstmöglich auf die Suche machen für einen Partner für Grisu.

Sagt mal, wie macht man das bei Agas wegen einer "Feder zupfen"? Ich muss ihn noch testen lassen, da ich sein Geschlecht nicht kenne. Luna war ein Schwesterchen / Brüderchen und haben sich ausgesprochen gut vertragen. Aber jetzt soll er / sie natürlich einen sicher gegengeschlechtlichen Partner bekommen.

Ich weiss das nur von meinen Graupapageien, welche Feder ich ziehe, aber mache ich das bei Agas genau so? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Mein Beidleid... :trost:

Ich habe bei: www.Taurodiagnostig.de gemacht

Muss aber sagen da liege ich wohl in der unterzahl...
aber wie die meisten habe ich Keine Schwanzfeder genommen sondern von der Brust... und ich hab auch ein ergebnis bekommen.

Es ist auch vom Preis ein unterschied im gegesatz zum TA.

Gruß Marilyn
 
Hallo Marilyn,

leider kann ich den Link nicht öffnen. :nene:
 
sorry .aber vielleicht können die anderen Lieben Àga halter das machen.

:? Keine ahnung wie das geht :heul:

Kann nur Bilder reinstellen. :traurig:

Gruß Marilyn
 
fühl dich erstmal ganz doll gedrückt :trost:.
Es gut mir so leid, dass deine Maus so früh gehen musste.

ich mache meine DNA immer hier: www.geschlechtsbestimmung.de
Ich nehme immer eine Schwanzfeder. In dieser ist in jedem Fall genug DNA-Material drin. Man sucht sich einfach eine nette aus :zwinker: und zieht einmal ganz beherzt dran (nur nicht langsam).
Du darfst dann mit deinen Fingern auf keinen Fall den Kiel berühren, da sonst deine DNA auf die Feder übergeht. Steck die Feder am besten direkt in eine Frischhaltetüte oder in Alupapier.
 
hallo daniela,

das tut mir sehr leid.

mir schnürt es heute noch den hals zu, wenn ich an bertchen denke. wenigstens ist grisu nicht ganz alleine. vielleicht können dir die leute vom agaprojekt helfen. sie haben mir auch bonny vermittelt. frag doch mal gabi.

gruß,
claudia
 
Thema: Wir mussten Luna erlösen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben