ein Aga ist jetzt da

Diskutiere ein Aga ist jetzt da im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo heute ist mir ein pfirsichköpfchen zugeflogen ich hab schon überall gepostet hoffe mal das sich einer findet der ihm gehört. Jetzt...
G

Giggak

Guest
Hallo


heute ist mir ein pfirsichköpfchen zugeflogen ich hab schon überall gepostet hoffe mal das sich einer findet der ihm gehört.

Jetzt aber eine frage ich kann den Opa ja nicht zu meinen finken setzen und zu den anderen auch nicht meint Ihr das macht ihm was???

Fliegen darf er nicht da er sehr stark untergewichtig ist würde ihn das nicht bekommen laut aussage des TA.

bin um hilfe dankbar und auch mal umhören ob nicht einer seinen AGA Opa sucht
 
Hi Saskia
Lass den Agaopa erstmal alleine zu Ruhe kommen. Bloss nicht zu Spitzschnäbeln. Wie gesagt, lass ihn erstmal zu Ruhe kommen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
also dafür das er so geschwächt war und so ne alte socke ist , ist er heute das blühende leben wieder frisst trinkt und motzt rum wie ein irrer.


könnte auch ne agaoma sein???
 
Hi Saskia
Biste sicher dat er ein Pfirsich ist ?
Ich wohne in Lüdenscheid, also aufm Berg.
Ich habe zwar Rosenköppe, aber irgendeine Oma / Opa werden wir schon finden. Sonst würde ich den Kleinen erstmal nehmen, null Problemo, aber bitte nicht zu den Spitzschnäbeln
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Giggak,
da du schreibst Opa oder Oma, gehe ich davon aus das er einen Ring trägt, wodurch du auf das Alter schließt.
Über die Ringnummer könnte man eventuell den Besitzer ausfindig machen.

Ein einzelnes Pfirsichköpfchen würde ich nicht zu Rosenköpfchen setzen.:nene:

Hat er einen Ring?

Hier KLICK im Tiersuchdienst kannst du mal nachsehen ob da vor geraumer Zeit ein Prfirschköpfchen als entflogen gemeldet wurde.
Aber du kannst auch eine Anzeige aufgeben als zugeflogen.

LG
Christine
 
Hallo @ spatzel
Ja geschlossen beringt ist er hab ich alles schon versucht er ist aus den Jahr 1999. alle suchdienste hab ich angeschrieben und ne anzeige lief auch schon aber nix bis jetzt


Hallo @GuidoQ

du jetzt verunsicherst du mich aber ich denke scho das es ein pfirsich ist also sieht aus wie er http://de.wikipedia.org/wiki/Pfirsichköpfchen die rosenköppe sind ja rose im gesicht das hat er nicht er/sie ist orange.

der Kleene fliegt wieder und frisst gut hab heute gesehen das er keine federn an hals hat denke aber nicht das er rupft da kommt er nicht hin, hat auch so den ein oder anderen kiel stecken. Wäre nur Toll für Ihn wenn er zu anderen kommen könnte weil bei mir ist er echt Momentan fehl am Platz.
Er sitzt eh noch in ner transport box hat mein arzt so angeordnet wegen dünn wenig raum zum flattern und halt weil er ja noch wärme bekommen hat nur da muss er jetzt raus. Da er jetzt auf dem wege der Besserung ist.
 
Hi Saskia
Dat mit der Gesichtsfarbe ist so nicht richtig. Es gibt auch Rosen mit weißer Gesichtsfarbe ( siehe mein Benutzerfoto )
Der Unterschied zwischen Rosen und anderen Agas ist dat Rosen keine Augenringe haben. Ausserdem sind die lieben Rosen etwas ruppiger. Vielleicht liebe ich sie deshalb besonders:?
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo des ist mir schon bewust das es bei den rosen auch Mutationen giebt.
wf Rosenkopf rosa gesicht richtig ?! wf Pfirsichkopf oranges gesicht?!
 
Hi Saskia
Du verstehst mich falsch. Ich habe auch zwei Rosenköppe, die glatt als Pfirsiche durchgehen können, wenn sie Augenringe hätten. Orangefarbenes Gesicht, sonst wildfarben mit türkis Bürzel. Aber der Charakter, dat Verhalten ist eben anders. Rosen packen sich ihre " Beute " in den Bürzel, die anderen schleppen dat Zeug im Schnabel mit sich rum. Nur als Beispiel. Rosen sind eben anders

Ich will Dich keineswegs verunsichern. Wennde Fragen hast, durchlöcher mich ruhig.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo

nene das ist ein Pfirschkopf so viel ist sicher der jetzt wenn ihn keiner will ins tierheim muss da ich den kleinen racker nicht halten kann.
 
Hi Saskia
Dann bring ihn doch einfach zu mir. Lüdenscheid- Nord.
Ich finde schon eine Lösung, wäre nicht die erste.
Im Tierheim hat ein Aga nix zu suchen
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: ein Aga ist jetzt da

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.476
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.191
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
834
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.172
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben