Was für eine Art Zwergpapagei ist das.

Diskutiere Was für eine Art Zwergpapagei ist das. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo erstmal ich habe gestern durch Zufall einen Zwerpapagei bekommen. Ein älterer Herr der leider nicht mehr in der Lage war sich um das Tier zu...
Hallo Bartuc,

vielleicht gibst du die kleine Wachtel zu einer Grupe anderer Wachteln. Oder du holst noch welche dazu.

LG
Christine
 
Das Problem ist hab mich ja schon schlau gelesen das die unheimlich viel platz brauchen. Gut ich werde mir eh ein volier bauen hab ich überlegt es ist aber auch wirklich nur platz für eins und Wachteln und Rosenköpfchen was ich so gelesen habe passt das nicht. Auch wenn meiner ich denke aus einsamkeit diese in ruhe gelassen hat.
 
hallo bartuc,

das ist mir auch schon zu ohren gekommen, dass agas in der mehrzahl wachteln angreifen. oder du baust die voliere so, dass die agas nicht an die wachteln dran kommen? z.b. mit einem zwischengitter?
die wachtel würde doch auch wachtelgesellschaft bekommen?

ansonsten würde ich die wachtel auch lieber zu anderen wachteln vermitteln.

seit ich agas habe bin ich generell dagegen irgend ein haustier einzeln zu halten.

finde ich toll, das du die beiden aufgenommen hast, und dich um ihr wohlergehen bemühst. :zustimm:

gruß,
claudia
 
Die Wachtel wird an einen Züchter heute abgegeben. Nachts springt sie immer hoch und erschreckt den Aga. Falls ich nächsten Monat alles fertig gebaut habe und für die Tiere noch genug Platz ist werde ich sie mit einen Passenden Partner wieder holen.
 
Wachtel ist jetzt bei einen der ein großes gehege hat und sie ist nicht mehr alleine. Sie sah gleich viel glücklicher aus:prima:
 
Hallo wie geht es mit dem Rosenköpfchen ? hast du schon einen Partner in Aussicht? Neugierig ich bin ;)
Beste Grüße Ingrid
 
Partner ist schon vorhanden. Hat erst gedauert bis sich die beiden angefreundet haben. Mittlerweile machen sie nix mehr alleine. Da mir die beiden so gefallen haben, habe ich mir noch 4 Wellis geholt. Vobei die Wellis wenn sie Freiflug haben immer auf den Käfig der Agas fliegen :? nicht das da mal ein Fuß ab ist. Obwohl die Agas sie eigentlich nur mit Missachtung bestrafen. Zahm ist keiner von allen 6 Vögeln aber das stört mich so nicht weil alleine das zuschauen ist schon lustig genug. Voliere ist im Bau aber ich denke da kommen nur die Rosenköpfchen rein. Die beiden werden dann eh nicht mehr auf die Wellis treffen weil die sollen in meinen Zimmer stehen bleiben. Die Wellis werde ich nicht ins volier packen weil wenn man so liest auch auf anderen seiten sollen die Agas falls mal streit ist diese schwer verletzen können. Bin jedenfalls ein echter Vogelliebhaber geworden durch den Zufall hätte ich nie gedacht weil vorher fand ich vögel immer langweilig :zwinker:
 
Ach ja Wellis sind auch 2 Pärchen nicht das die mir in Käfig brüten groß genug wär er.:D
 
Thema: Was für eine Art Zwergpapagei ist das.
Zurück
Oben