Neuer Taranta

Diskutiere Neuer Taranta im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich mache mal einen neuen fred auf für die Taranta Dame. (Siehe Agas in schlechter Haltung) Was mir auffällt, ich sehen Fotos, wo Tarantas rote...
Nara

Nara

Stammmitglied
Beiträge
390
Ich mache mal einen neuen fred auf für die Taranta Dame. (Siehe Agas in schlechter Haltung)

Was mir auffällt, ich sehen Fotos, wo Tarantas rote Schnäbel haben. Unsere neue hat einen sehr blassen Schnabel.
Weis jemand woran das liegen könnte?
 
schau mal hier:
Die Hennen haben einen blasseren Schnabel als die Hähne

Hab nur gerade kein Frontalbild von beiden parat, aber ich denke dass man es gut erkennt.
 

Anhänge

  • 227_100_0508_1.jpg
    227_100_0508_1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 46
Aha! Sie hat einen noch blasseren. Es geht schon so ins blassrosa-grau. Verblasst der Schnabel mit dem alter? Vielleicht ist die Kleine ja noch älter als 4-6 Jahre.
 
Also ich müsste mich schwer täuschen, wenn das kein Sperlingspapagei ist ;)
 
Hä? Kein Taranta?
 
Das ist keine Tarantahenne, es ist ein kleiner hübscher Sperli.:trost:
 
Tja, nach dem ich mich erstmal ne runde schlappgelacht habe, etwas gegoogelt und die Bilder von BKlitz angeschaut habe, es ist wohl ein sperling :-))
Die Frau sagte es ist ein Unzertrennliche. Darauf habe ich gegoogelt, hier geschaut und war mir sicher es ist ein Taranta. Nur die blasse Schnabelfarbe machte mich stützig. Jetzt wissen wir ja warum :-))
@BKlitz: von dieser bläulichen Farbe hat sie nur über denAugen ganz bisschen, kaum sofort zu erkennen.
Zu welcher art könnte sie gehören?
Stellt euch vor, ich hätte ihr nach der Quarantänefrist einen Tarantaparner besorgt. Oh man!
Muss wohl nachher zu den Sperlingen fliegen.
:):):)
 
Das wäre dir sofort aufgefallen, wenn du den Taranta gekauft hättest ;) Die sind noch ein ganzes stück größer und Kräftiger. Bei den Sperlingen haben nur die Männers die blaue Flügelzeichnung. Das ist ein Blaugenicks-Sperlingspapagei. Naja im Grunde ist doch jeder Papagei ein unzertrennlicher ;)

Heiße dich schonmal bei uns Sperlingen willkommen :D
 
Das ist kein Grünbürzel. Da haben die Hennen eine gelbe Stirn und die Hähne eine blaue Zeichnung am Flügel.
 
Thema: Neuer Taranta
Zurück
Oben