Blattgrüner, flüssiger Kot bei Agas

Diskutiere Blattgrüner, flüssiger Kot bei Agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe bei meinen beiden Agas beobachtet, dass sie einen blattgrünen, flüssigen Kot haben. Kann das sein, weil es Stress gab, oder ist es...
W

Wellenvogel

Guest
Ich habe bei meinen beiden Agas beobachtet, dass sie einen blattgrünen, flüssigen Kot haben.
Kann das sein, weil es Stress gab, oder ist es Durchfall?
 
Moin Chrissi!

Da scheinbar beide Kotbestandteile flüssig und vermischt sind tippe ich auf Durchfall.
Durchfall kann auch durch Stress ausgelöst werden, in diesem Fall aber setzt der Vogel meist nur ein-, zweimal (eben in der Stresssituation) flüssigen Kot ab, dann ist es wieder normal.
Flüssiger Kot kann auch durch viel saftreiches Obst oder Salat entstehen - Du mußt also auch prüfen, was er heute gefressen hat.
Bei Durchfall, der länger als 24 Stunden dauert, epmfehle ich einen Tierarztbesuch, den dadurch wird dem Körper auch viel Flüssigkeit entzogen.
 
Es hat sich wieder beruhigt.
Der vogel hat einiges an Grünzeug und Vógelsand gefressen
Danke für die Antwort.
 
grünen kot bekommen meine, wenn sie viel grünzeugs fressen

scheint also ganz normal zu sein
 
Thema: Blattgrüner, flüssiger Kot bei Agas
Zurück
Oben