Gartenvoliere

Diskutiere Gartenvoliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wir haben unsere beiden Agas in einer Gartenvoliere. Wir hängen jeden Tag frische Äste hinein, möchten aber gerne auch auf Dauer etwas...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

wir haben unsere beiden Agas in einer Gartenvoliere. Wir hängen jeden Tag frische Äste hinein, möchten aber gerne auch auf Dauer etwas Grünes drin haben.
Welche Pflanzen (vielleicht auch Ranken ?) kann ich bedenkenlos dort rein pflanzen ?

Was ist z. B. mit Lebensbäumen oder Bambus ?

Danke
und Gruß
Diana

Übrigens : Ist es normal, wenn sich die beiden zwischendurch auch mal einen ganzen Tag lang nicht verstehen und nicht bei einander sitzen ????
 
Hallo Diana,

grundsätzlich kannst du alle Obstbäume, Weide, Birke, Haselnuß,
Fichten und Tannen in die Voliere einpflanzen.

Weitere Futter und Giftpflanzen findest du hier noch!

Das gezanke und gezettere unter Agaporniden ist normal. Die haben Momente da könnten Sie sich gegenseitig "Gift geben" und eine Sekunde später sind Sie wieder ein Herz und eine Seele.

Auch sitzen Sie nicht ständig zusammen, es kommt sehr oft vor das der eine Vogel in einer ganz anderen Ecke sitzt und sich mit irgend etwas beschäftigt. Sollange sie sich in Sicht und Rufweite befinden ist das Ok für die beiden.
 
Bäume

Hallo,

mir hat im Frühjahr jemand empfohlen Korkenzieherweiden zu pflanzen. Das war ein mega guter Tip. Die Agas mögen die Rinde super gern und das Zeug wächst wie Unkraut - es ist jetzt schon 2m hoch.
Also ich kann den Tip nur weiterempfehlen.

Viel Spaß beim Buddeln
Mandy
 
Pflanzen

Moin moin,



Was ist z. B. mit Lebensbäumen oder Bambus

...bei Lebensbäumen würde ich vorsichtig sein, denn soweit ich weiß, sind die meisten davon giftig.......

Ich habe in meiner Voliere "Blaue Schein-Zypressen" das ist wohl so ziemlich das gleiche, aber ungiftig....



Mister
 
Hallo !

Ich habe in meine Zimmervoliere einen Affenbrotbaum gestellt und nun meine frage vertragen sie denn ?
Ich habe mal gelesen das er nicht giftig für sie ist.Aber bloß einmal.
 
Affenbrotbaum

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass Affenbrotblätter in der Heimat der Aga's Grundnahrungsmittel sind. Also dürfte dein einziges Problem sein, dass sie den Baum in "Null Komma nix" abgefressen haben :D
 
Thema: Gartenvoliere

Ähnliche Themen

Gallus1996
Antworten
1
Aufrufe
1.317
IvanTheTerrible
I
P
Antworten
4
Aufrufe
3.846
Peachy12
P
U
Antworten
3
Aufrufe
2.007
ornis
O
Andreab
Antworten
7
Aufrufe
2.031
alfriedro
alfriedro
Zurück
Oben