Unterschied Erdbeerköpfchen unf Pfirsichköpfchen??

Diskutiere Unterschied Erdbeerköpfchen unf Pfirsichköpfchen?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Aga- Freunde! Habe mal eine Frage! Hab gerade viele Bilder im Internet verglichen, zwischen Erdbeer- und Pfirsichköpfchen, aber...
S

Snoopy74

Guest
Hallo liebe Aga- Freunde!

Habe mal eine Frage! Hab gerade viele Bilder im Internet verglichen, zwischen Erdbeer- und Pfirsichköpfchen, aber ich kann keinen äußerlichen Unterschied feststellen?

Wisst ihr, wie man beide Arten unterscheidet??:o
 
Hi Snoopy
Wie soll ich dat beschreiben ? Pfirsiche haben eine zartere Gesichtsfarbe als die Erdbeeren. Aber vielleicht sehe ich dat nur so.
Ausserdem, so meine ich, haben Erdbeeren ein farbenvolleres Gefieder.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Also gibt es nicht auf den ersten Blick direkt einen Unterschied, der sozusagen direkt ins Auge fällt?
 
Hallöchen,
also ich finde man sieht den Unterschied schon recht deutlich...

Die Maske ist beim Erdbeerköpfchen weniger ausgeprägt wie bei den Pfirsichköpfchen.Sie endet direkt hinter den Augen und in etwa mittig des Kopfes, wärend bei den Pk die Färbung bis weit in den Nacken hineingeht und die Brust auch tiefer eingefärbt ist...
Die ersten 3 Bilder sind Erdbeerköpfchen...
 

Anhänge

  • erdbeer1.jpg
    erdbeer1.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 233
  • erdbeer2.jpg
    erdbeer2.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 227
  • erdbeer3.jpg
    erdbeer3.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 231
  • pfirsich1.jpg
    pfirsich1.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 231
  • pfirsich2.jpg
    pfirsich2.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 221
Ja, das stimmt, wenn ich diese Bilder so nebeneinander sehe, sieht man den Unterschied deutlich! Vielen Dank :zustimm:
 
Hallo

Ein sehr großer Unterschied ist auch der Bürzel, Pfirsichköpfchen haben einen blauen Bürzel und die Erdberrköpfchen dürfen nur einen rein grünen Bürzel haben. Sobald der Bürzel blau schimmert ist das dann kein reines Erdberrköpfchen mehr!
 
Ja also unsere beiden Mäuschen haben grüne Bürzel, ich finde sie sind auch etwas kleiner als Pfirsichköpfchen, kann aber auch täuschen! Aber soooo süüüüß!!!:blume:
 
Oder zeig uns einfach ein Foto dann kann man es genau sagen!
 
Thema: Unterschied Erdbeerköpfchen unf Pfirsichköpfchen??
Zurück
Oben