Haltung der Kleinen

Diskutiere Haltung der Kleinen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Also, ich habe einmal eine Frage: ich habe nun bald ein Gehege von den Maßen H 70 cm, T 90 cm und breite 160 cm. Dort habe ich ein paar...
A

annjefferson

Guest
Also, ich habe einmal eine Frage:
ich habe nun bald ein Gehege von den Maßen H 70 cm, T 90 cm und breite 160 cm.
Dort habe ich ein paar legewachteln drinne. Kann ich oben noch ein paar äste hineintun und da zwei unzertrennliche halten? oder geht das nicht? und wenn, was brauchen sie dann an höhe?

dann habe ich noch eine frage: ich hatte damals einen, wo ich noch klein war, der hat aber den ganzen tag geschrien und das ging mir auf die nerven, war nicht auszuhalten. kam das, weil er alleine war, oder schreien die immer so? wenn das kam, weil er alleine war, wie sind die denn von der lautstärke her, wenn die alleine sind?

kann ich die mit meinen wachteln zusammen halten?

würde mich auf eine antwort ganz dringend freuen.
 
hallo annjefferson,

was meinst du mit "gehege"? ist das draußen? im garten?

agas können nämlich ohne beheizten schutzraum nicht das ganze jahr draußen bleiben. sie brauchen mindestens 10 ° Celsius.

ansonsten, von den maßen her reicht das für ein agapärchen. ginge sogar für zwei pärchen.

ob sie die wachteln in ruhe lassen kann dir keiner garantieren. ich habe schon öfter von agas gehört und gelesen die die wachteln auf dem boden angegriffen haben.

was zu laut ist, liegt ja immer im persönlichen empfinden. normal würde ich sagen der kleine hat so geschrien, weil er alleine war, ja.
aber vielleicht hat er auch "nur" agatypisch gezwitschert und du empfindest das schon als laut?
ich kann dir nur raten fahr mal in ein tierheim mit aga-voliere, oder zu einem züchter und hör dir den lautstärkepegel live an.

agas rufen natürlich nicht den ganzen tag durchgängig, sie haben auch ihre ruhephasen, aber eben auch ihre aktiven / lauten phasen am tag.

gruß,
claudia
 
hallo

also ich weis nur von einer freundin das sie auch eine aussenvoliere mit den verschiedensten vogelarten hat, und auch die wachteln, da passiert nix mit den agas, aber das kommt immer auf die tiere an ,, nicht alle sind gleich..

und das mit der laustärke bin ich auch der meinung das es ansichtssache ist,, ich habe nur ein paar und wenn meine freundin zu besuch ist kriegt sie immer ne macke, wenn die mal loslegen, für mich ist das ganz normales gezwitcher, mich stört das nicht,, und wenn dir der eine zu laut war, würde ich mir das nochmal überlegen ob du dir agas anschaffen möchtest,, aber wenn sie draussen bei dir leben sollten, ist es ja okay da merkst du die lautstärke ja nicht so..

lg dalia
 
Thema: Haltung der Kleinen
Zurück
Oben