Erdbeerköpfchen

Diskutiere Erdbeerköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi alle zusammen, Ich wollte wissen , ob mir jemand von euch mir helfen kann oder mir ein Tipp geben kann , wo ich Erdbeerköpfchen herbekomme? Im...
M

Melli

Guest
Hi alle zusammen,
Ich wollte wissen , ob mir jemand von euch mir helfen kann oder mir ein Tipp geben kann , wo ich Erdbeerköpfchen herbekomme? Im zoofachhandel hat man mich dumm angeguckt und fast ausgelacht " Was wollen Sie , sowas finden sie hier nicht ,nur Pfirsich - oder Rosenköpfchen". Auch hab ich eine Kleinanzeige aufgegeben. Gibt es denn kein Züchter oder Hobbyzüchter , der demnächst Junge erwartet oder ein Päarchen abgeben möchte???
Sie würden es super haben ,eine riesen Voliere (ca. 1,5 m *1m*2,5m) und sehr viel Freiflug.

Danke im vorraus .
MfG Melli
 
Hallo Melly,

hier in derZüchterdatenbank vom Forum sind einige Züchter von Erbeerköpfchen!


Bei den "Zoofachhandlungen" brauchst du dir keinen Kopf machen. Denn manche wissen überhaupt nicht was für AGAPORNIDENARTEN sie gerade haben.
 
Agas

moin moin,


das kenne ich, mit der Zoohandlung.....

bei uns kennen die keine Agaporniden, nur Rosenköpfchen......das wars aber auch schon *looool*

Erdbeerköpfchen sind aber in der Tat nicht so leicht zu bekommen, vor allem im Zoo"fach:D "handel.....

Bevor du nun die Züchterdatenbank und den Kleinanzeigenmarkt durchsuchst, würde ich dir empfehlen mal bei Agaporniden in Not rein zu schauen, da suchen viel Agas ein schönes zu hause......dabei könntest du ihnen sicherlich Helfen;) ;)


Mister
 
Hi ja der Zoofachhandel , da könnt ich Geschichten erzählen...
Ist gar nicht so lange her , da bin ich in einen Laden , da ich dachte vielleicht eine passende , geräumige Voliere zu finden.( und sich den Selbstbau zu sparen) Ich hab eine Verkäuferin angesprochen , und auf meine Frage , ob sie auch Käfige führen , die für Unzertrennliche geeigntet sind , hat sie mir doch tatsächlich die Frage gestellt , ob ich EINEN oder zwei halten möchte!!!!(Ich hab ihr dann total entsetzt gesagt , dass man die Vögel nur Paarweise halten kann und sie ansonsten qualvoll eingehen )Der Clue war jedoch der Käfig bzw. Spucknapf , den sie mir andrehen wollte ( da passte nicht mal ein Welli oder Zebrafink rein ) ganz zu schweigen von der Gitterstärke ,die Vögel knapsen die dünnen Stäbe doch einfach durch.
Ps. Danke für die Antworten
bye bye Melli
 
Hallo Melli,

ich selbst züchte Erdbeerköpfchen habe aber leider keine mehr, ich kann Dir allerdings gerne 2 Züchter nennen von denen ich bisher nur sehr gute Vögel gesehen hatte.

Wenn DIr die Fahrt nicht zu weit ist kannst Du dich melden, ich wohne in der Gegend um Heidelberg. Leider kann ich Deinen Wohnort aus dem Profil nicht erkennen.

Viele Grüsse

Martin
 
Eine Frage :

Pfirsichköpfchen haben doch immer weiße Augenringe oder
Bei uns im Tiergeschäft gibt es Agas wo ich mir sicher bin dass es Rosenköpfchen sind aber die Verkäufer sagen es sind Pfirsichs
Aber gibt es Pfirsichköpchen ohne Augenring mit gelbem Schnabel ?
 
Hallo Rosenvogel,

grundsätzlich haben Pfirsichköpfchen weiße Augenringe und Rosenköpfchen nicht!

Es soll Rosen & Schwarzköpfchenmischlinge geben mit gelben Schnabel und die Mutationen von Rosenköpfchen ( Lutino, Gelb, Albino, Amerik. Grün-Zimt usw. ) haben einen etwas gelblichen Schnabel soviel ich weis.
 
Thema: Erdbeerköpfchen
Zurück
Oben