Kahler Hals ist bestimmt nicht gesund...

Diskutiere Kahler Hals ist bestimmt nicht gesund... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe ein Pärchen von Agaporniden. Mir ist aufgefallen, daß das Männchen ohne ersichtlichen Grund eine größere kahle Stelle an der Vorderseite...
hallo andré,

Original geschrieben von cbm642
Der TA hat keinen Abstrich gemacht, hatte zu dem Zeitpunkt daran gar nicht gedacht (habe ja auch keine Ahnung von sowas). Werde es beim nächsten Besuch sicher nachholen.

daran zu denken ist eigentlich aufgabe des tierarztes.

gruß,
claudia
 
Hallo all!

Original geschrieben von cbm642
Mir wurde damals bescheinigt, es ist ein Pfirsichköpfchen (grün), und die Kopffedern haben diese Farben auch gut ausgeprägt, und der blaue sei eine blaue Abwandlung eines Pfirsichköpchfchens, so auch in den Besitzurkunden eingetragen. Ob es eine gute Konstellation ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur, ich habe die beiden schon als Pärchen erworben und sie vertragen sich seit ich sie habe (seit ungefähr 4 Jahren) recht gut. Etwas Zank gibts natürlich immer mal.

Werde bei Gelegenheit mal ein neues Foto aufsetzen, wenn es denn diesesmal klappt...daher hat Walter das Foto damals für mich eingefügt.

André

Also die beiden Agas auf Andrés Foto sind Pfirsichköpfchen, wobei das wildfarbene ein wenig von einem Schwarzköpfchen ab bekommen hat , da der Kopf bis in den Gesichtsbereich mit dunklen Federn durchzogen und das ander ein Pfirsichköpfchen in kobalt ist.

Dies könnt Ihr auch hier Pin Farm sehen.


@André: Sollte es mit dem neuen Foto hier nicht klappen, sende es mir wieder per Email und ich mach das dann für dich.

Wenn Du das Serinol bekommen hast dosiere es nach der Anleitung für einen kleinen Wassernapf. Solltest Du aber eine Wasserschale als Trink und Badegefäß nutzen wie ich, dann gebe auf einen ½ Liter Wasser 1 Teelöffel und das 2 x täglich.
 
Moin Andre!

Original geschrieben von cbm642
... ich habe scheinbar vergessen, bei meinem letzten Beitrag darauf hinzuweisen, oder habe ich es nicht deutlich geschrieben, aber meine Aga's rupfen sich selbst nicht und konnten so als Ursache ausgeschlossen werden, WEIL: Meine Aga's stehen in einem Raum, den ich oft benutze, da es sich hierbei um meinem Hobbyraum handelt. Hier ist also eine längerfristige Beobachtung der beiden gut möglich, ohne daß sich die beiden gestört fühlen. Somit kann Rupfen nicht als Ursache erkannt werden. ...
Hm, ich habe eine fast völlig kahlgerupfte Mohrenhenne und ich habe sie - obwohl sie in einem Vogelwohnzimmer steht, in dem wir eigentlich täglich mehrere Stunden sind - ganz ganz selten rupfen sehen.
Man muß es also nicht immer beobachten können.
 
Hi,

tja, an Abstriche sollte der TA schon denken, er hat ja eine qualifizierte Ausbildung, und man begibt sich ja mit seinem gefiederten Freund in die Obhut eines TAs. Wieso und weshalb ein Abstrich nicht durchgeführt wurde weiß ich nicht, werde den TA aber mal auf diese Art der Diagnostik ansprechen. Da ich das erste Mal bei diesem TA war, zuvor bestand nie Bedarf, kenne ich seine Art nicht, ob er seriös ist oder weniger.

Achja, bezüglich beobachten, ob sich die beiden rupfen. Ich weiß, daß ich viel Zeit in dem Raum mit den beiden bin, dennoch kann ich diese nicht ständig beobachten, daß ist mir klar, und daß die beiden ganz schön pfiffig sind ebenfalls. Ob sich die beiden nicht in meiner Abwesenheit rupfen, kann ich nicht ausschließen.
Eine auffällige Federnansammlung in und um den Käfig gibt es nicht, ehrlich gesagt, wo soll diese auch noch her kommen, wenn der eine eh schon keine mehr hat :)

Greets, André.
 
Thema: Kahler Hals ist bestimmt nicht gesund...

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2.660
Amadine51
Amadine51
Murphy07
Antworten
15
Aufrufe
5.134
Murphy07
Murphy07
Aslan7
Antworten
32
Aufrufe
3.682
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
1.826
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben