wisst ihr was mein aga hat??

Diskutiere wisst ihr was mein aga hat?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo mein aga am rechten nasenloch keine federn... was macht man denn bei sowas? bzw wisst ihr woher das kommt?
S

Stuggi1990

Mitglied
Beiträge
38
hallo mein aga am rechten nasenloch keine federn... was macht man denn bei sowas? bzw wisst ihr woher das kommt?
 
Auf der Wachshaut sind normalerweise nie Federn.:?
Über dem Nasenloch?

Das kann an starker Mauser liegen oder im schlimmsten Fall an einer Keilerei mit dem Partner....
Wie groß ist denn die federlose Stelle?

Kannst Du evtl. ein Foto einstellen?
 
ja da hastn bild (hoff ich wenn i des beim ertsen mal glei hinbekomm^^)in echt siehts aber ned so schlimm aus wie aufm foto
 

Anhänge

  • DSC02302.jpg
    DSC02302.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 73
Hallo Stuggi,

ist denn das Nasenloch auch größer als das andere? Bei mir hat eine Henne (zumindest sieht es auf dem Bild ähnlich aus) sowas von einem Kampf und machen konnte man da nichts mehr.

Vielleicht sind die Federn um das Nasenloch auch nur feucht?

So oder so würde ich bei Unklarheiten immer zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, nur der kann es wirklich abklären und evtl. helfen.

Alles Liebe für den Kleinen!
 
es könnte ein bisschen größer sein...was ist eigentlcih wenn die vögel nicht beringt sin??also müssen die beringt sein?
 
Normal müssen alle Agas beringt sein. Wo hast Du Deine denn her?
 
von nem bekannten was mach ich jetz?also zecks nase is klar da geh ich denk i mal zum doc...meinst es is was ernsteres?aber wegn den ringen was mach i da jetz
 
ich hab die agas ner frau abgekauft....dia hatte die schon 6 jahre...helft mir bitte was soll ichn machen wegen den ringen
 
Hallo,

mach Dir wegen der Ringe keinen Kopf. Mir ist noch nie ein Fall in den vielen Jahren meiner Vogelhaltung untergekommen, bei denen der Tierarzt nach einem fehlenden Ring gefragt hat. Ich finde es jetzt wichtiger abzuklären was da los ist, es sieht schon merkwürdig aus.

Liebe Grüße Susanne
 
ja das schon..kann ich da irgednwie ärger bekommen wegen den fehlenden ringen?
 
Bei so kleinen, nicht meldepflichtigen Vögeln nicht. Das liegt gar nicht im Interesse des Tierarztes.

Liebe Grüße Susanne
 
muss ich die jetz also nicht mehr beringen lassen
Nein, Ringe sind für meine Begriffe notwendige Übel, verordnet durch den Gesetzgeber für Züchter und Geschäfte. Ich hatte schon böse Unfälle u.a. mit einem gebrochenen Fuß bei einem Prachtrosella, der an seinem Ring hängengeblieben ist.

Liebe Grüße Susanne
 
ich hab die agas ner frau abgekauft....dia hatte die schon 6 jahre...helft mir bitte was soll ichn machen wegen den ringen

ich denke auch wg. der fehlenden ringe mußt du dir nicht soviel denken, es wird immer vorkommen das Vögel keine ringe haben vorallem wenn man sie wo priv. her hat,
mich hat noch kein tierarzt nach den ringen gefragt, ich hatte mal 2 Wellis die waren auch nicht beringt
Also wenn du zum tierarzt mußt dann geh einfach, mach dir nicht zuviel Sorgen
 
Von einem Ring will der Tierarzt nichts wissen, er ist da um zu helfen.
Wenn ich mit einem Papagei beim Doc schon war hat er noch nie auf den Ring geachtet.
Geh also auf jeden Fall !!!
Könnte auch von Milben verursacht sein das mit dem Nasenloch wie heißen die Dinger ? Räudemilben glaub ich oder so ähnlich.
Lass auf jeden Fall nachsehen.

Viele Grüße
 
Hallo,

Warst Du beim Tierarzt???
Wenn ja was ist es denn nun?
Würde mich interessieren

Grüße
 
hey...sorry mein net hat ne weile ned getan...alsooo...ja ich war...wies aussieht ist es eine chronische nebenhölen entündung die bleiben wird...geneueres weiß ich erst in ner woch weil die ärztin abstriche gemacht hat und die nach münchen euingeschikt hat damit des ansetzen können...ansonsten is se fit meine nora...;-)...wies aussieht wird se damit leben müssen...grüßle
 
Thema: wisst ihr was mein aga hat??

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
21
Aufrufe
1.491
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Phisamofu
Antworten
13
Aufrufe
2.470
Phisamofu
Phisamofu
T
Antworten
4
Aufrufe
831
Tillemann
T
K
Antworten
10
Aufrufe
1.109
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben