meine alte dame

Diskutiere meine alte dame im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 jahre alte Henne... laut vorbesitzer bin ich jetzt die dritte halterin. ;) Erstens hat sie ne...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
Hallo ihr lieben,

es geht um meine ca. 9 jahre alte Henne... laut vorbesitzer bin ich jetzt die dritte halterin. ;)

Erstens hat sie ne mackke sie setzt sich jeden Tag in den Flur in das CD Regal und von da bekommt man sie fast nicht mehr weg! Der Flur hat keine Tagesbeleuchtung aber eine Lampe am Käfig ist da. Ist das normal???? :(

Hab sie auch beobachtet das sie sich seit Sonntag öfters an der Kordel reibt.. ist das nur tieb?? Oder Könnte sie da Was haben?? Also sauber ist die Kloake sah nur etwas geschollen aus. :~

Zu guter letzt lässt sie sich von dem anderem Hahn besteigen ok das weiß ich das das passiert aber er soll sie auch gefüttert haben.. laut meinem Freund!!! Aber er hat eine Henne und mit der macht er auch alles immer noch wie gewohnt.. poppen... kuscheln..kraulen.. Füttern. Was soll ich denn davon halten!!!! 8o

Woher weiß ich ob sie genug spck auf den rippen hat.. hab sie mir gestern gescnapp ntürlich unter protest.. hab schon die mitte gefühlt.. ist sie zu dünn???

Ich danke für euren rat.

Gruß Marilyn
 
hi Sorgenkind,

ich kann Dir im Grunde leider keine Ratschläge geben....aber wiege sie doch mal mit einer Digi.waage....dann weißt Du, ob sie normales Gewicht hat oder nicht. Frisst sie denn normal ?
 
huhu marilyn,

... sie setzt sich jeden Tag in den Flur in das CD Regal und von da bekommt man sie fast nicht mehr weg! Der Flur hat keine Tagesbeleuchtung aber eine Lampe am Käfig ist da. Ist das normal???? :(

ja, wenn sie - und ganz so sieht es aus - brüten möchte.
agas lieben kleine dunkle höhlen. sie sind höhlenbrüter. offensichtlich ist das CD-regal = höhle viel interessanter, als der sonnenplatz am käfig. ;)

Hab sie auch beobachtet das sie sich seit Sonntag öfters an der Kordel reibt.. ist das nur tieb??

deine vermutung stimmt. ich kenne das zwar nur von jüngeren agas, gerade in der "pubertät", aber wie heißt es so schön, "je oller - je doller" :D

Zu guter letzt lässt sie sich von dem anderem Hahn besteigen ok das weiß ich das das passiert aber er soll sie auch gefüttert haben.. laut meinem Freund!!! Aber er hat eine Henne und mit der macht er auch alles immer noch wie gewohnt.. poppen... kuscheln..kraulen.. Füttern. Was soll ich denn davon halten!!!! 8o

tja, sooooo monogam sind unsere "unzertrennlichen" dann auch wieder nicht. habe ich vor jahren auch schon mal beobachtet, als ich ein ungleichgewicht von hennen und hähnen hatte, dass ein fest verpaarter hahn bei einer anderen, hartnäckig werbenden henne schwach geworden ist.

Woher weiß ich ob sie genug spck auf den rippen hat.. hab sie mir gestern gescnapp ntürlich unter protest.. hab schon die mitte gefühlt.. ist sie zu dünn???

tja, ich weiß nur, dass das brustbein nicht vorstehen darf. wie genau sich das anfühlt weiss ich auch nicht, da ich keinen vergleich habe. mit sicherheit kann dir das nur ein vogelkundiger tierarzt sagen.
 
Thema: meine alte dame

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
257
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
6
Aufrufe
1.150
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Dullkopp
D
Claudi 1
Antworten
7
Aufrufe
1.569
Claudi 1
Claudi 1
Zurück
Oben