Erdbeerkoepfchen

Diskutiere Erdbeerkoepfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich interessiere mich fuer die Anschaffung eines Paares Erdbeerkoepfchen (habe bereits Erfahrung mit anderen Agaarten und weiss...
derpate

derpate

mit Oskar und Mathilda
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich interessiere mich fuer die Anschaffung eines Paares Erdbeerkoepfchen (habe bereits Erfahrung mit anderen Agaarten und weiss also, dass ich das wirklich moechte). Allerdings scheint es nicht so einfach zu sein, diese Art z bekommen, da sie recht selten gezuechtet werden. In einer Zoohandlung habe ich vor kurzem ein Paar gesehen, allerdings moechte ich sie lieber bei einem Zuechter kaufen, von dem ich weiss, dass er sich um sein Tiere auch gut kuemmert.

Ich lebe derzeit in der Schweiz, Zuerich, und waere deshalb fuer Tipps dankbar, wo ich in der Gegend hier Erdbeerkoepfchen bekommen koennte. Ich bin auch bereit, ein wenig zu fahren, also wenn wer z.B einen Zuechter im Baden-Wuerttember weiss, bitter immer her mit Links, Adressen, etc.

Vielen Dank,:trost::bier:
Florian
 
Hallo Florian,

stze dich mal mir mir in Verbindung, Züchte schon ca. 10 Jahre Erdbeerköpfchen und habe z.Z. von 6 Stück von 2009 abzugeben.
Meine Emal: **********
Tschüß

Siggi2401
 
Hallo FLorian

setzt dich mal mit Herr Eppenberg http://www.agapornis.ch/ in verbindung, wenn ich mich nicht täusche züchtet er auch EK's- Bin mir aber nicht mehr ganz sicher!

Sei ja vorsichtig mit Angeboten und schau dir die Vögel gut an. Den es wird oft Unfug betrieben. Hybriden usw..

Werde mich nächste WOche noch etwas erkunden, und dir ein paar serioese Züchter durchgeben.

hier kannst du auch nachfragen: http://www.kleintiere-schweiz.ch/index.cfm?Nav=401
hier findest du auch ein od. zwei EK züchter http://www.vvvburgdorf.ch/z_ber.htm
und noch das habe ich spontan gefunde http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/15265229/
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/15270500/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Erdbeerkoepfchen
Zurück
Oben