Welche Farbe ???

Diskutiere Welche Farbe ??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich bin seit gestern neuer Besitzer von 14 Unzertrennlichen . Es sind 6 Schwarzköpchen in naturfarben , 6 blaue und 1 Pfirsichkopfchen +...
M

molto01

Guest
Hallo
Ich bin seit gestern neuer Besitzer von 14 Unzertrennlichen . Es sind 6 Schwarzköpchen in naturfarben , 6 blaue und 1 Pfirsichkopfchen + ein Mischling zwischen Pfirsich und Schwarzköpchen .

Nun meine Fragen .

Die blauen sind unterschiedlich gefärbt . Die einen haben ein hellblaues Gefieder , die anderen ein richtig beissendes blaues gefieder . Leider habe ich momentan keine bilder . gibt es verschieden blaue Mutationen ?? Haette vielleicht jemand einen Link wo ich mir verschieden blaue mutationen anschauen kann ?

ist es richtig , dass es sich bei dem einen um einen hybriden ?? o.ä handelt ??
den sollte ich nicht fuer eine weitere zucht ansetzen . stimmts ?

schonmal besten dank fuer die antworten .
Danke

ach ja noch etwas . gibt es nicht doch eventuell eine einfache schnelle art , fuer eine geschlechterbestimmung daheim ???? verhalten usw ??
Danke

gruss
Molto
 
Morgen Molto

ich habe 5 Jahre SK gezüchtet.. Ja es gibt verschiedene Blau Schläge..
In der Fachsprache nennt man sie so..
blau. = blau
d blau = dunkelblau auch gerne Kobalt gennent
dd blau = mauve fast ein grau..

dan gibt es noch die violetten auch hier gibt es zwei faktoren

aber schau mal hier rein http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=162230
besonders die Themen
- Erkennungsmerkmale Pfirsichköpfchen (A.fischeri)
- Links zu Farbmutationen der Agas

grüsse dich

hast du ein Bild von dem du denkst es sei ein Mischling? Ja man sollte solche Vögel nicht in seinem Bestand haben, sofern es wirklich ein Mischling ist,.,.
 
Bild unten Recht, meiner Meinung nach = einfaktor violette, Bilder können aber auch täuschen..
der zweite ist ein pastel Vogel in der farbe blau , das sind keine Mixvögel!
Wenn deine so aussehen wie auf Guidos Page hast du reine SKs, in verschiedenen Farbnmutationen

hier noch was für dich alle mutationen auf einen Blick
http://home.datacomm.ch/atartari/mutationen.html
 
nein ich meinte mit mix auch nur den einen fischeri . der hat einen leichten schwarz verwischten kopf . die sk muessten alles anerkannte mutationen sein , nur kann ich eben nicht genau sagen welche . auf deinem zweiten link ist der erste schonmal erkannt worden . kobaltblau oben rechte seite . aber den blaugruenlicheh habe ich noch nicht gefunden . sowie die pastell auf der seite sehen sie nicht aus .
 
ja das ist ein blauer... ob er "rein" ist kann man nicht sagen oder nur mit Jungvögel festestellen.
Der kann spalt in pastel sein oder spalt in grün oder spalt usw..

sprich wenn du zwei solche blaue verpaarst, dürfen nur blaue fallen! sofern beide Teile rein blau sind!
Ist ein Vogel in irgendwas spalt eben pastel z.b , müssten auch pastel Jungvögel fallen,...
verstehst du wie ich meine..

verteckte Gene kannst du äusserlich nicht erkennen, das geht nur mit verpaarung und Aufzucht von Jungvögel---
 
ja ich verstehe :-)
züchte seit 10 Jahre sperlingspapageien in verschiedenen mutationen . weil ich die unzertrennlichen so schoen finde will ich mit ihnen nun auch anfangen . was dürfen den 14 solcher vögel in etwa kosten ?
und mit der geschlechtebestimmung gibt es wirklich keinen trick ? aber bitte nicht die pendelmethode :-)
 
buuu 14 Vögel...

sag mal so...

normal grüne und blau und kobalt so um die 30-50 sfr.. je Vogel
pastel Vögel 50- 80 sfr je Vogel
violette bis zu 100sfr pro vogel.. für einen violetten Vogel zahlten man vor 10 Jahren Beträge bis zu 1000sfr!!
Im Zoofachhandel, werden sie in der Regel einiges teuerer verkauft

kommt natürlich auch immer drauf an, an wem du die Vögel verkaufst..
sfr / 1.5 dan hast du ungefähr den Euro Betrag..

Nachtrag Geschlecht, ich habe immer Becken gefühlt und Körpergrösse geschaut, aber bei Jungvögel sehr sehr schwierig. AUch habe ich gependelt ;) Am besten sieht man das Geschlecht wenn sie in einer grossen Voliere sich selber finden können. Sobalt sie Geschelchstreif sind kann man anhand des Verhalten gut ableiten wer was ist ...
 
nein ich meinte mit mix auch nur den einen fischeri . der hat einen leichten schwarz verwischten kopf . die sk muessten alles anerkannte mutationen sein , nur kann ich eben nicht genau sagen welche . auf deinem zweiten link ist der erste schonmal erkannt worden . kobaltblau oben rechte seite . aber den blaugruenlicheh habe ich noch nicht gefunden . sowie die pastell auf der seite sehen sie nicht aus .

noch as zur ergänzung, wie gesagt sehen Bilder oft falsch aus. mit oder ohne Blitz photogafiert macht ein riesen Unterschied, so kann ein normal blau Vogel auf dem Photo plötzlich türkis aussehen..
 
Thema: Welche Farbe ???

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
560
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben