Wann darf man geschüpfte Küken frühestens anfassen

Diskutiere Wann darf man geschüpfte Küken frühestens anfassen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, war längere Zeit nicht im Forum, da mein PC defekt ist, hab grad Gelegenheit bei jemandem einzuloggen. Habe mittlerweile Nachwuchs...
G

Ginalolobrigida

Mitglied
Beiträge
37
Hallo,

war längere Zeit nicht im Forum, da mein PC defekt ist, hab grad Gelegenheit bei jemandem einzuloggen.

Habe mittlerweile Nachwuchs im Nest. Kann mir jemand sagen, ab wieviel Tagen man die Jungen anfassen darf?

Danke.

Gina
 
ubs muss schon bald wieder studieren ab, dem 10 Tage musst du sie in die Hände nehmen zum beringen...

Aber AGas sind eigentlich Relativ unempfindlich was störungen im Nest anbelangt. Gerade SK, PKs und Rosenköpfe... Fèr Tarantas gilt dies nicht die sind sher empfindlich auf STörungen...
 
Anfassen kannst du sie reintheoretisch auch schon am 1-2 Tag, aber normaler weise fasst man sie so um den 10. Tag das erste mal an um sie zu beringen.
 
ich bin zwar erst 16 aber ich weiß schon viel über Agas. Meiner Meinung nach sind Rosenköpfchen eher unempfindlich was "Störungen " angeht. Solange sie ihren Besitzer lang genug kennen auch wenn sie nicht zahm sind wie meine. Ich habe angefangen die Küken nachdem sie die Augen geöffnet haben anzufassen. damit sie später nicht scheu auf mich reagieren die eltern sind meistens einfach auf seite gegangen.Meistens konnten die Küken nach dem ausfliegen es gar nicht abwarten bis ich aus der schule kam . damit sie auf mir herumsitzen durften und ab und zu von meinem obst naschen konnten.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Schöne Grüße
Gina
 
Schon 6 Küken da!

mittlerweile sind schon 6 Küken geschlüpft, ein 7. ist leider gestorben.:heul: 3 habe ich bereits beringt:freude:-War gar nicht so schwer, aber geschwitzt hab ich schon ein bischen. Da die Küken von 2 Elternpaaren stammen, habe ich in einem Nistkasten 4 Küken und in dem anderen nur 2 Küken, weil eins gestorben ist. Kann man von den 4 Küken eins zu den anderen dazu tun, daß überall 3 drin sind:? Oder ist das eine blöde Idee:nonono:. In dem Nistkasten wo 2 küken drin sind ist der Altersunterschied ziemlich groß. 17 Tage und 6 tage. Ich habe immer Angst, daß der Große den Kleinen erdrückt. Den großen habe ich jeden Tag 10 Minuten draußen auf einer Decke . Ich streichle und spreche mit Ihm,damit er sich an mich gewöhnt. Die Eltern sind sehr schreckhaft und das möchte ich bei den Jungen vermeiden.
Nächste woche möchte ich euch ein paar Fotos zeigen. Ich muss nur noch rausfinden wie man die Fotos reinstellen kann
 
erst herzlichen glückwunsch zu deinen babys:zustimm: aber es ist schon schade das eins gestorben ist:( .ich kenne mich nicht mit Agas aus aber ich würde alles so lassen wie es ist.dir würde es als vogel auch nicht gefallen wenn man dir ein baby wegnimmt .aber die leute die ahnung von ihnen haben können dir sicherlich eine verlässliche antwort geben
 
Thema: Wann darf man geschüpfte Küken frühestens anfassen

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3.252
Gabi
Gabi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.457
Schdiefel
S
Zurück
Oben