Freiflug während der Jungenaufzucht

Diskutiere Freiflug während der Jungenaufzucht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen ich muss euch mal ne Frage stellen. Ich wollte mal fragen ob ich meinen brütenden Agas Freiflug gewähren kann. (Ich weiß mein Vater...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Hallo zusammen ich muss euch mal ne Frage stellen. Ich wollte mal fragen ob ich meinen brütenden Agas Freiflug gewähren kann. (Ich weiß mein Vater ist züchter und müsste sowas wissen) aber er hats vorher nie getan.
 
Hallo Kevin, ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber du kannst sie schon fliegen lassen, der Hahn wird warscheinlich fliegen und die Henne wird denke ich auf den Eiern sitzenbleiben, aber warscheinlich wirst Du noch Antworten bekommen, du kannst ja mal aufpassen was geschieht, würde mich eigendlich auch intressieren
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Kevin,

natürlich dürfen deine Vögel auch wärend der Brut fliegen...
Gerade der Hahn wird sich freuen..die Henne wird nur selten das Gelege verlassen um evtl. zu fressen oder zu baden...sie kommt erst öfters wieder raus wenn die Küken geschlüpft sind...
 
Hallo!
Ich hab da auch mal eine Frage.

wie macht Ihr das, das Sie dann freiwillig wieder rein gehen ?
Denn wenn ich Sie Morgens raus lasse und dann Mittags auf Spähtschicht muß, müssen die ja wieder rein.

Aber meisten haben Vögel ja ihren eigenen Kopf.
 
Ich dachte, es wäre Freiflug ausserhalb des Hauses gedacht. Zimmerfreiflug ist natürlich ebenso möglich wie immer. Freiflug ausserhalb des Hauses für Vögel in AV eigentlich auch. Aber das ist ein heisses Thema und natürlich nicht risikofrei.
 
Hi Ronny,

meine Agas (Pfirsichköpfchen) haben fast täglich Freiflug. Obwohl das Ziimmer meiner Meinung nach vogelsicher ist, fühle ich mich dennoch nicht wohl, wenn ich berufsbedingt fort muss und die Geier sind nicht in ihrem Käfig. Ich verschließe deshalb sofort die Käfigtür nachdem die beiden raus sind und füttere absolut nichts außerhalb. Nach ein paar Stunden bekommen die Hunger und wollen wieder rein, ich öffne die Tür und meistens sind die in wenigen Minuten drin. (Die Methode ist natürlich nicht zu empfehlen bei brütenden Vögeln.)

LG Thomas
 
Thema: Freiflug während der Jungenaufzucht
Zurück
Oben