Was soll ich machen ????

Diskutiere Was soll ich machen ???? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ! Als ich meine Schwarzköpfchen holte sagte man mir es sei ein Pärchen. Sie sind jetzt fast 4 Wochen bei mir. Gut bis vor zwei Tagen...
Na Rüdiger, da sind wir wohl einer meinung!
Und das auch noch gleichzeitig ;)
 
Hallo !


Habe dann einen Termin beim TA.
Weil ich ja eigentlich mit dem mit dem anderen (jetzt totem) dahin wollte.
Jetzt gehe ich mit dem anderen und lasse ihn untersuchen ( aber er scheint ok zu sein,er ist top fit und macht auch sehr viel krach).
Er (mein toter Liebling) konnte gestern abend schon kaum noch fliegen ,ist immer abgestürtzt und hat sich dann in den Baumstamm verkrochen um seine ruhe zu haben.


Mfg
 
Hallo Pearl

Das tut mir wirlich leid um Euch!

Ich denke auch, der TA-Besuch ist jetzt das Allerbeste was Du machen kannst. Für Deinen toten Liebling kannst Du jetzt nichts mehr machen, aber für den anderen.
Eventuell haben die Vögel sich deshalb nicht mehr verstanden, weil Schwarmvögel, ihre kranken Artgenossen "loswerden" wollen.
Hoffe der Vogel ist gesund und Du findest bald einen entsprechenden Partnervogel.

http://www.agaporniden-in-not.de

Habe beim letzten posting den link vergessen, das wollte ich noch schnell mal nachholen.

Grüsse

Doreen
 
Hallo !


Mein Tierarzt meinte mein Kleiner wäre gesund.
Es ist zwar noch eine Kotprobe im Labor um sicher zu gehen,aber er meint er glaubt nicht das ihm etwas fehlt.
Er hat mir nur geraten meine Voliere gründlich zu reinigen (wegen Bakterien des toten Vogels).

Achso wie lange dauert es bis sich Agaporniden in Not meldet ?
Bis jetzt haben sie sich noch nicht gemeldet.


Und noch etwas.
Ich hatte meinem Kleinen heute fliegen lassen so wie jeden Abend.
Aber diesmal hatte er es voll auf meinen 14 Monate alten Sohn abgesehen.
Wenn mein Sohn herrum lief flog er ihm ständig hinter her.
Er setzte sich auf sein Laufgitter und versuchte auch sich auf ihn zu setzten .
Mein Sohn hatte aber tierische angst.
Nun meine frage:
Sieht er ihn jetzt als ersatz an (da er ja kleiner ist als wir) da der ander Vogel tot ist oder sieht er ihn als Konkorenten ?
Das hat er vorher noch nie getahn.
Sobald man an ihn herran kam flog er weg.


Mfg
 
Hallo Pearl,

wie lange es dauert, bis sich jemand von Agas in Not meldet, kann ich dir nicht sagen. An wen hast du dich denn gewendet?
Alexandra (Vorsitzende, Tierärztin und Futterkonzept) ist zwar viel beschäftigt, meldet sich aber immer zügig.

Sonst hat der TA nichts gemacht? Ist das nicht ein bisschen wenig? *fragend zu Rüdiger schau*

Und warum dein Aga jetzt deinem Sohn hinterherfliegt, kann ich dir leider auch nicht beantworten...leider.
Bin dir jetzt keine Hilfe, sorry!

Ich denke aber, dass die anderen bestimmt was dazu dagen können?!?
 
Hallo,

ja zum TA-Besuch kann ich nichts sagen, bin da auch eher Laie was das anbetrifft. Eventuell kannst du mal z.B. Alfred Klein im Krankheitsforum fragen, was zu so einen TA-Besuch dazu gehören sollte. Der erscheint mir da äußerst kompetent (andere aber auch).
Warum der Vogel zu Deinem Sohn will? Da könnte ich nur spekulieren. Probier mal was aus, z.B.: andere Kleidung (bei Deinem Sohn) oder stell Deinen Sohn auf einen Stuhl, setzt ihm einen Hut auf usw. Aber immer schön behutsam, damit sich keiner erschreckt oder sich womöglich verletzt. Eventuell kommst Du der Sache auf der Spur.

Grüsse

Doreen
 
Thema: Was soll ich machen ????
Zurück
Oben