neue Fischeri fressen und trinken nicht

Diskutiere neue Fischeri fressen und trinken nicht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Wir haben seit gestern Nachmittag ein Fischeri-Pärchen. Zur Zeit befinden die beiden sich im Quarantäne-Käfig im Quarantäne-Raum. Mir ist...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Hallo! Wir haben seit gestern Nachmittag ein Fischeri-Pärchen. Zur Zeit befinden die beiden sich im Quarantäne-Käfig im Quarantäne-Raum. Mir ist aufgefallen, dass die beiden weder am Futter noch am Wasser waren. Wann fangen Agas für gewöhnlich in neuer Umgebung an zu Fressen und zu Trinken?
 
Hi Michael,
bietest du ihnen auch Hirse an? Falls nicht mach das bitte, da werden die meisten Agas sehr schnell schwach. Damit lockst du sie anfangs am besten.
Ob sie was trinken wirst du eh nicht feststellen. Sie trinken ja nur winzige Mengen und das auch nur 2-3 mal täglich. Als Flüssigkeitszusatz könntest du ihnen viel Apfel, Birne usw. anbieten.
 
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: biete ihnen Hirse an, das ist die Schokolade für Agas. ;-) Die Menge der aufgenommen Flüssigkeit wirst du kaum abschätzen können, außer du bietest Apfel oder Orangen an.
 
Wie allen meinen neuen und natürlich auch den alten Vögeln biete ich Hirse an. Unser Verbrauch liegt bei ca. 4 kg im Monat. :zwinker:

Aber ich habe die Vögel in einen anderen Raum gestellt, in Rufweite der Wellensittiche und es hat keine 5 sec. gedauert bis sie am Fresspott saßen und sich mit sehr viel Hunger an die Körner machten. Hmmm. Auch beim Trinken konnte ich sie schon beobachten.
 
Thema: neue Fischeri fressen und trinken nicht
Zurück
Oben