Chicko (RK) und Sisi (PK) zusammen

Diskutiere Chicko (RK) und Sisi (PK) zusammen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo hab da mal ne Frage. Undzwar hat mein Arbeitskollege ein Pfirsichköpfchenweibchen das sich mit seinem Wellihahn nicht versteht. Wie auch...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Hallo hab da mal ne Frage. Undzwar hat mein Arbeitskollege ein Pfirsichköpfchenweibchen das sich mit seinem Wellihahn nicht versteht.
Wie auch Agas und Wellis das geht ja wohl mehr als GAR NICHT. So hab ich es ihm auch gesagt.
Er hat sie von einem Züchtergekauft,der meinte das würde klappen sofern er keine anderen Wellis oder Agas im Haus sind. Laut ihm ist sie ein Jahr alt und ein Weibchen (hat sie bestimmen lassen,hat mein kollege auch gesehen)
Naja so wie es scheint verstehen sich beide nicht.
So jetzt will er sie mir schenken nur ich habe auch keinen Partner für sie.
Der einzige der in Frage kommen könnte ist Chicko.
Nur weiß ich nicht wie sich das zwischen Pfirsich- und Rosenköpfchen verhält.
Chicko würde ich trennen und in einen Käfig setzen und mein Kollege würde sie mir mit Käfig geben und später könnte ich sie eventuell zusammen setzen. Habe da ne alte Hubbivoliere die als zusammenführung dienen könnte.
 
Na dann kurz: lass es.
RKs verstehen sich nicht so toll mit anderen Agaarten, schon gar nicht mit Augenring!
 
OK dann muss ich weiter nach Partner suchen.
Und was ist wenn sich beide allein beschnuppern können.
Ich meine man sieht doch oft Ruß-Rosenköpfchen Mixe
 
achso dann würde sich die Liebe so gesagt zwangsentwickeln.
Aber Liebe ist doch Liebe ODER :o
 
nein, mit liebe hat das in diese, fall nichts zu tun!
es wäre eine reine notlösung für die beiden, und wenn einer der beiden pech hat kann das ganz böse folgen haben.
aga´s können sehr aggressiv werden!
das kann mit abgebissenen krallen anfangen und mit wirklich schweren verletztungen enden!


und du sitzt dabei lediglich ausserhalb der volie, du empfindest nicht die panik, das du dem angreifer immer nur bis zum nächsten gitter entkommen kannst-also gar nicht :traurig:!

mensch kevin, ich versteh den sinn deiner fragen nicht:+keinplan
ich hab manchmal den eindruck, du fragst um bestimmte antworten zu erhalten...quasi um dich bestätigen zu lassen...

du bist doch in mehreren foren unterwegs und stellst deine fragen, les doch auch mal das was man dir schreibt!
die user wollen dir nichts böses, im gegenteil!
alle wollen nur das beste für die kleinen pfleglinge, die in unserer obhut dringend darauf angewiesen sind, das wir uns ständig um ihr wohlergehen kümmern!

viele grüße andrea
 
Nein so war das jetzt nicht gemeint. Ich meine damit das sie sich quasi miteinander abfinden.
ich werde das Pfirsichköpfchen jetzt nicht zu Chicko setzen,denn ich habe immer das selbe gehört und es versuchen möchte ich nicht.
Ich weiß wie mein Chicko tickt. Er ist sehr eifersüchtig.
Da wird dem Papa auch ein Schnabelhieb verpasst wenn er sich zu mir und ihm am Gitter zugesellen will.
Sonst ist er lieb und auch sehr eigenwillig.
2 Minuten auf meiner Schulter sind da nicht mehr drin ohne das er direkt weiter mit der Gardine spielen will.
 
Thema: Chicko (RK) und Sisi (PK) zusammen
Zurück
Oben