Einfach Super

Diskutiere Einfach Super im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Leute,ich muß es einfach sagen ihr seid spitze. Ich hatte lange überlegt ob ich mich in das Forum wagen sollte. Und ich muß feststellen es...
U

Ute

Guest
Hi Leute,ich muß es einfach sagen ihr seid spitze.
Ich hatte lange überlegt ob ich mich in das Forum wagen sollte.
Und ich muß feststellen es war richtig,denn schritt zu tun.
Ich hätte nie gedacht so vielle u Schnelle Antworten,Tips zu bekommen DANKE AN ALLE.
Heute habe ich einen Schock von unserer Tierärztin erhalten
die zum Impfen der Hunde kam.Stolz zeigte ich unsere 2,dann
fragte sie wo die Cites-Bescheinigungen sind (was ist denn daß)
Müßte ich haben Artenschutz und so.Schei wie sage ich meinem
Mann du daß Zoogeschäft hatt uns teuer Vögel ohne Bescheinigung verkauf die sein muß.
Was mach ich jetzt ich möchte die 2 doch nie mehr hergeben.
Ute8o
 
hallo ute

ich kenn mich leider net sooo gut aus, aber wenn die vögel nachzuchten aus deutschland sind, dann brauchen sie glaub ich keine cities.
diese papiere sind meines wissens nur für vögel, die vom ausland hierher importiert sind.
haben deine ringe?
wenn ja müsste darauf der züchter auszumachen sein.
 
Hi Ute,

wie schon zuvor geschrieben. Wenn die Vögel in Deutschland geboren sid brauchen sie keine CITES BEscheinigung. Die Vögel müssen jedoch beringt sein, dass ist gestzlich vorgeschrieben. Gut wäre sicherlich auch wenn du die Anschrift des Züchters oder Händlers immer noch weißt um im Notfall auch darauf zurück zu greifen (funktioniert allerdings auch über die Ringe).

Viele Grüsse

Martin
 
Beringung

Meine 2 Pfirschköpfchen haben beide keinen Ring
Ich habe die Vögel in Aßlar in einem Zoogeschäft gekauft,
und erst zu Hause bemerkt das die Tiere keine Ringe haben.
Ich habe nur eine Art Kaufvertrag dort steht nur 2 Agaporniden
und das kaufdatum.
Gruß Ute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein "Zoofachgeschäft" verkauft Agas ohne Ringe????
Na, den würde ich mal auf's Dach steigen...
Ehrlich, die sollten es eigentlich besser wissen. *kopfschüttel*

Gruß Cepheus
 
Hallo Cepheus,

da bist Du ja in einen schönen Fettnapf getreten!
Möcht dir keine Angst einjagen, aber ich muß dir leider sagen das Du dich mit dem Erwerb der Vögel strafbar gemacht hast.

Aber auch die Zoohandlung hat sich strafbar gemacht, das sie dir unberingte Vögel verkauft hat. Denn vor dem Gesetz gelten die Vögel nun als Grauimport, da Du kein Nachweis hast das die Vögel Deutsche Nachzuchten sind und der Import von Papageien in Deutschland verboten ist.

Es gibt zwar Händler die eine Importerlaubnis haben, diese werden aber regelmäßig vom Zollamt, Amtstierarzt usw. kontrolliert! Da sie nur eine bestimmte Menge von Vögeln importieren dürfen, und für diese dann eine Sondergenehmigung erhalten haben.

Da solltest Du schnellstens zur Zoohandlung gehen und denen Klar machen das du eine Cites für die beiden benötigst.

Da Du die Tiere für gutes Geld gekauft hast sollten die es schon auf ihre Kosten übernehmen die Cites zu beschaffen.

Sollte der Zoohandel nicht darauf eingehen, zögere nicht ihnen mit einem Anwalt zudrohen.
 
Thema: Einfach Super

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.018
Bamseline
B
C
Antworten
13
Aufrufe
1.354
Coco´s Boss
C
L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
173
Aufrufe
11.754
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
917
Vali
Vali
Zurück
Oben