Grauköpfchen oder was sonst?

Diskutiere Grauköpfchen oder was sonst? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Haltet ihr es für möglich, dass man ein Grauköpfchen (vergesellschaftet mit einem WS) in einem Zooladen findet? Oder kann es sich um eine...
Alexandra

Alexandra

Cheffe
Beiträge
481
Hallo!
Haltet ihr es für möglich, dass man ein Grauköpfchen (vergesellschaftet mit einem WS) in einem Zooladen findet?
Oder kann es sich um eine andere Vogelart handeln - ich denke da z. B. an einen Sperlingspapagei ....? Kann man Grauköpfchen mit irgendwas verwechseln? Doch höchstens die Hennen, oder?
*grübel*
 
Hallo Alex,

ja auch ich habe schon grauköpfchen in Zooläden gesehen 8o . Ich selbst halte aber eine dauernde Vergesellschaftung auf keinen Fall möglich.

Natürlich können es auch Sperlingspapageien sein, aber ich denke du kennst dich hierbei sicherlich besser aus :D ob es einer ist. Sie sind ja schon ein wenig kleiner als Grauköpfchen (unter Umständen natürlich auch andersfarbig).

gruss

Martin
 
hallöchen, man kann maximal ein Grauköpfchen - weibchen mit einem Sperlingsweibchen verwechseln, wenn man die Größe nicht genau weiß. Diese sind nämlich beide grün. Der Hahn hat den grauen Kopf, während der Sperlingshahn die blauen Flügel hat.
Ich habe auch ein Grauköpfchen in meiner Sammlung und dieses ist sehr friedlich. Lebt zusammen mit Bourkesittich, Katharinasittich, Welli und Sperlis.
Lg. Sperli
 
Hi,züchte seit einigen Jahren sehr erfolgreich canas.... auserhalb der brutzeit kann mit fast allem ( bei mir mit Gouldamadinen) vergesllschaftet werden, solang keine kästen drin sind..... züchterliche Grüße
 
.....und das Posting ist von 2002;
 
Thema: Grauköpfchen oder was sonst?

Ähnliche Themen

JEan
Antworten
4
Aufrufe
870
Borsi
Borsi
F
Antworten
3
Aufrufe
1.331
Sittichfreund
S
Großer Alex
Antworten
3
Aufrufe
3.392
IvanTheTerrible
I
B
Antworten
16
Aufrufe
3.522
BeselM.
B
Zurück
Oben