Was dürfen Rosenköpfchen Fresen

Diskutiere Was dürfen Rosenköpfchen Fresen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute ich bin neu hier und hab seid gestern wieder Rosenköpfchen da ich mich schon langen mit vögeln nicht ausaeinder gesetzt hab wollte...
W

weissehexe34

Guest
Hallo Leute
ich bin neu hier und hab seid gestern wieder Rosenköpfchen
da ich mich schon langen mit vögeln nicht ausaeinder gesetzt hab wollte ich mal fragen was dürfen Rosenköpfchen fressen.

Gruss Daniela
 
Hallo Leute
ich bin neu hier und hab seid gestern wieder Rosenköpfchen
da ich mich schon langen mit vögeln nicht ausaeinder gesetzt hab wollte ich mal fragen was dürfen Rosenköpfchen fressen.

Gruss Daniela

Hallo Daniela,
aufallefälle Agarpornidenfutter ohne Sonnenblumen, Obst wie Äpfel, Möhren, Salat u.s.w. aber da gibt es hier bestimmte Links wg. dem Futter u. den Pflanzen die nicht giftig sind
Beste Grüße
Ingrid
 
Hi Daniela
Kommt drauf an wieviel sie fliegen können. Wenn sie viel fliegen können, kannste ruhig ein paar Sonnenblumenkerne dazu mischen. Ansonsten stimme ich Ingrid zu. Zu viel SB können zu Leberschäden führen. Sonst futtern sie so ziemlich alles an Obst und Gemüse. Meine lieben z.B. Weintrauben und Kirschen besonders gerne. Aber auch Brokolie und Blumenkohl steht ganz oben. Musste eben probieren wat sie mögen, aber nicht beim ersten Anbieten gleich aufgeben. Agas sind bei neuen Sachen immer vorsichtig. Wenn sie nicht sofort dran gehen, ess es selber:)
 
Hallo Daniela,

meine beiden lieben alles an Salaten: Kopfsalat, Eichblatt, Radicchio, Feldsalat, Endivien...
Als Grundfutter ein Agaporniden Futter. Sonnenblumenkerne bekommen meine auch, allerdings haben sie den ganzen Nachmittag Freiflug und bewegen sich viel.

Gruß
Tina
 
Erst mal Danke für eure Tip`s die beiden müssen erst mal das leben lernen waren vorher immer in einer Duncklen Ecke abgestellt so ganze ohne Kontakt zum Menschen ich würde es mir auch wünschen das sie etwas zutraulich werden.
also wer noch Tip`s hat immer her damit.

Liebe Grüsse Daniela
 
Stimmt hier gibt es einen super link für Futter und einer ist dabei wie du Knabberstangen selbst machen kannst. (irgendwann wer dich das auch mal machen) :p

Meine Bade ist leider auf Körner fiksiert daher wende ich nen kleinen trick an damit sie auch frisches Futter zu sich nehmen. Ich gebe Pro Vogel 2 Tl. Körnerfutter, mit im kleinen Mixer zerschrederten z.B. Apfel oder Banane dazu. (komm mir manchmal vor wie in ner Hexen Küche lol)

Anschleißend noch eine Messerspitze (je napf) Korvimin ZVT+Reptil dazu... damit ist man sicher das sie alles bekommen was sie brauchen.

Am aller besten ist natürlich wenn die kleine das Obst und Gemüse so fressen ohne hilfsmittel, dann könnte man das Korvimin weglassen.

Gruß Marilyn
 
Thema: Was dürfen Rosenköpfchen Fresen
Zurück
Oben