endlich angekommen...

Diskutiere endlich angekommen... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ... sind die beiden Schwarzköpfchen bei uns. Und sie heissen tatsächlich Sissi und Franzl. Gestern abend hat das Mädchen die Transportbox zuerst...
G

Gräfin

Neuling
Beiträge
15
... sind die beiden Schwarzköpfchen bei uns. Und sie heissen tatsächlich Sissi und Franzl. Gestern abend hat das Mädchen die Transportbox zuerst verlassen, und nachdem sie beide draußen waren, haben sie eifrig den Käfig erkundet...
Heute nacht haben sie AUF ihrem Schlafhäuschen geschlafen, hab sie erst gar nicht gefunden. Heute morgen sind sie sehr ruhig gewesen, schon rumgeflattert und bissl gepiepst, allerdings schlafen sie jetzt schon ne Weile.
Gibt es sowas wie eine etwaige tägliche Schlafenszeit? Mach mir natürlich um unsre neuen "Babys" etwas Sorgen...
Dankeschön!:?:?:zwinker:
 
Hi Gräfin
Eine feste Schlafenszeit haben Agas nicht. Meisten am Mittag und zwischendurch. Mach Dir keine Sorgen, wenn sie müde sind, schlafen sie eben. Egal welche Uhrzeit.
 
Hallo Gräfin,

na, dann wünsche ich Euch ganz viel Freude an Eurem *Familienzuwachs*! :)

Wegen dem Schlafen ist es so, wie Guido schon schrieb und total unterschiedlich. Es gibt mehrmals am Tag so bestimmte Phasen, wo sie ein Nickerchen machen und dann gehts wieder rund. :zwinker: Und bei nur 2 Agas wird es eh immer ein bisschen ruhiger sein.
 
Also ich würde nicht behaupten dass es mit zwei Agas ruhiger ist. Ich hab so zwei Kandidaten die auch zu zweit mächtig das Haus aufmischen :D
Viel Freude mit den beiden! Wir erwarten Fotos ;)
 
:zwinker: möchte mich den anderen anschließen, meine schlafen auch ganz unterschiedlich, wenn es zu ruhig wird muß ich immer erst mal schauen ob sie irgendwas anstellen od. dösen,:)
manchmal dösen sie und manchmal stellen sie irgendwas an,
aber es ist so , ab un zu wird mal gegen mittag gedöst und manchmal schon eher gegen Abend das ist total verschieden
Gruß Ingrid und viel Freude
 
Guten Morgen,

sie sind tatsächlich etwas munterer geworden:zwinker:. Vermutlich mussten sie sich erst ein bisschen eingewöhnen. Ich hoffe, die Birdlamp kommt bald, ich denke, das wird auch zu ihrem Wohlbefinden beitragen. Irgendwie gibt es da wohl Lieferschwierigkeite :(...
Lustig finde ich, dass sie ziemlich genau Punkt 20 Uhr AUF, nicht in ihrem Schlafhäuschen verschwinden. Da es aus einem alten Regal gebaut ist sieht es wie zwei Boxen aus, in denen sie ruhen... Jeder in einer. Allerdings fürchte ich, dass sie irgendwann stecken bleiben, so dass wir in ein paar Tagen entweder das Häuschen tiefer hängen oder da oben zumachen.
Fotos stell ich ein, sobald ich welche habe, auf denen man auch die Kleinen und nicht bloß Gitterstäbe mit verschwommenem Vogel dahinter sieht;)
Interessant ist auch,dass sie, weil sie ja noch Angst haben, sich scheinbar wach halten, wenn ich neben ihrem Käfig lerne - sobald ich dann aus dem Zimmer geh stecken sie die Köpfchen in den Nacken und schlafen:~

Danke für die Antworten,
einen schönen Tag wünsch ich, hier scheint ENDLICH mal wieder die Sonne!!!
 
Thema: endlich angekommen...

Ähnliche Themen

Y
Antworten
29
Aufrufe
1.675
crowlover
C
H
Antworten
10
Aufrufe
1.224
Yackora
Y
C
Antworten
126
Aufrufe
12.743
Coco´s Boss
C
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben