Bleivergiftung

Diskutiere Bleivergiftung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, nachdem meine Olivia heute apathisch am Boden saß, bin ich sofort zum Tierarzt, Diagnose Bleivergiftung, vermutlich wegen einer...
G

Greeny

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen,

nachdem meine Olivia heute apathisch am Boden saß, bin ich sofort zum Tierarzt, Diagnose Bleivergiftung, vermutlich wegen einer Gardine (unten sind zum beschweren kleine Bleikugeln eingenäht, für einen Aga kein Problem).

Jetzt heißt es hoffen, bin zwar bei einer Vogelspezialistin in München Unterhaching (Dr. Reball), aber der Zustand ist doch sehr ernst :-(

Habe sofort zu Hause diese dämliche Kante abgeschnitten, damit sich Popeye nicht auch noch vergiftet.

Also wenn schon Gardinen, dann ohne Bleikante, da lebensgefährlich.

Mann o mann...

Viele Grüße an Euch alle

Uli
 
Hallo Uli,

Wie Karin schon schrieb sollte das eigentlich bekannt sein. Bleikugeln in Gardinen regen zum Knabbern an und sind sehr giftig. Deswegen habe ich meine Gardinen als ich sie kaufte gleich ohne Bleiband bestellt.
Ich hoffe für Deinen Vogel daß es gut ausgeht, aber lebensgefährlich ist und bleibt es für ihn.
 
Tja, ausgerechnet über den M... sind wir drüber gefallen. Nachher ist man immer schlauer :traurig:
 
Thema: Bleivergiftung

Ähnliche Themen

Evi1950
Antworten
5
Aufrufe
697
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
16
Aufrufe
1.741
Rübi
R
G
Antworten
20
Aufrufe
8.652
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben