Blutige Kralle

Diskutiere Blutige Kralle im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Mir ist vor einer Stunde am Schlafhäuschen meiner RKs getrocknetes Blut aufgefallen, mein Weibchen hatte auch Blut am Fuß. Zu diesem Zeitpunkt...
Marv

Marv

Mitglied
Beiträge
105
Mir ist vor einer Stunde am Schlafhäuschen meiner RKs getrocknetes Blut aufgefallen, mein Weibchen hatte auch Blut am Fuß. Zu diesem Zeitpunkt blutete nichts mehr, da aber alle Zehen an dem Fuß rot waren, wollte ich die Wunde zur Sicherheit reinigen (= da nicht handzahm mit Wasser besprühen) bzw auf diese Weise erkennen, wo/wie sie sich verletzt haben könnte. Das war wieder mal nicht die beste Idee, und kam wohl daher, weil ich sowas noch nicht hatte und in Panik reagiert habe.

Jedenfalls: Die Wunde ist am Fuß, genauer am Ansatz einer Kralle (ich würde es so beschreiben, wie wenn es am Menschenfinger aus dem Nagelbett blutet). Durch meine Wundreinigung blutet es aber nun wieder. Der Vogel verhält sich ganz normal. Er fliegt herum, hat das Beinchen ein paar Mal eingezogen, was dazu geführt hat, dass seine Federn an dieser Stelle jetzt blutig sind.

Ich habe aber keine Ahnung, wann ein Vogel zu viel Blut verliert. Inzwischen scheint kein neues Blut mehr nachzukommen. Soll ich weiter beobachten oder mehr machen? Die Wunde scheint ja heute schon mal offen gewesen und wieder versiegt zu sein, daher kann es wohl nicht so schlimm sein.
 
Hallo,

Ich denke die Wunde ist durch das Wasser wieder aufgegegangen.
Wenn es jetzt nicht mehr blutet dann würde ich nichts mehr tun als beobachten.
Nur wenn die Wunde tropft also ständig blutet,dann würde ich zum Tierarzt fahren.

LG Bettina
 
Hallo,

Ich denke die Wunde ist durch das Wasser wieder aufgegegangen.
Wenn es jetzt nicht mehr blutet dann würde ich nichts mehr tun als beobachten.
Nur wenn die Wunde tropft also ständig blutet,dann würde ich zum Tierarzt fahren.

LG Bettina

Danke!

Seit meinem Posting hat sich nichts verändert bzw. schlafen die Vögel ja schon längst, ich werde morgen weiter beobachten.
 
Du mußt noch ein wenig beobachten, ob sich was entzündet wenn du nichts merkst heilt es von alleine, das passiert öfters, das die Vögel mal wo hängen bleiben, ich habe so einen Aloe Vera Spray f. Tiere zuhause der tut ganz gute Dienste bei kleineren Wunden
wenn möglich solltest du immer mal frische Zweige zum Sitzen reinhängen dann können sie ihre Krallen auch abwetzen

Beste Grüße
Ingrid
 
Thema: Blutige Kralle

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
811
Alfred Klein
Alfred Klein
K
Antworten
7
Aufrufe
1.894
Thomas B.
T
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.583
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben