Warum ist der Ring an verschieden Beinen?

Diskutiere Warum ist der Ring an verschieden Beinen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich halte zwei Pfirsichköpfchen und ein Russköpfchen zusammen. bei einem ist der Ring am linken Bein und bei den anderen am rechten...
J

Jessica1990

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich halte zwei Pfirsichköpfchen und ein Russköpfchen zusammen. bei einem ist der Ring am linken Bein und bei den anderen am rechten. Warum ist das so?
Möchte mir für das Russköpfchen einen Partner holen aber leider weiß ich das Geschlecht nicht. Wie kann ich das erkennen? Hat es was damit zu tun an welchen Bein der Ring ist?

Jessica:zwinker:
 
Auch wenn du hier im falschen Unterforum bist und sicher bald verschoben wirst, werde ich dir schon mal deine Fragen beantworten. Deine beiden gehören zu den Agaporniden und nicht zu den Sperlingspapageien. ;)

Es hat keinerlei Bedeutung an welchem Bein der Piepmatz beringt ist, das ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich. Es gibt sicher auch Züchter die beringen Geschlechtsbezogen, aber dies entspricht auch nicht der Regel. Zumal dafür ja auch die Geschlechter früh bekannt sein müssen, und das ist nur bei wenigen Arten möglich.

Für die Geschlechterbestimmung solltest du einen DNA-Test machen lassen, dafür müssen dem Geier Federn frisch gezupft werden und an ein Labor geschickt werden. Das kannst du entweder selber machen, oder vom Tierarzt. Russ- und Pfirsichköpfchen haben keinen Geschlechtsdimorphismus.
 
Thema: Warum ist der Ring an verschieden Beinen?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
583
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben