rosenköpfchen entflogen

Diskutiere rosenköpfchen entflogen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ebend flog mir einer meiner rosenköpfchen weg nun hab ich angst das der andere nun auch kaputt geht aus einsamkeit oder trauer er sucht wie...
D

dessauer

Guest
ebend flog mir einer meiner rosenköpfchen weg nun hab ich angst das der andere nun auch kaputt geht aus einsamkeit oder trauer er sucht wie verrückt und seit ner halben stunde total ruhig verzweifle bald 8(
 
Hi Dessauer,
bin zwar auch nicht so fit "in Agas", aber sie sollen sehr "ortsfest" sein. Wenn unsere getrennt sind, indem der eine in einem anderen Zimmer ist, gehts schon los.....der Suchende schreit wie verrückt.
Wenn du die Möglichkeit hast, stelle den einen, der noch da ist, auf den Balkon oder nach draussen und lasse ihn seinen Kumpel rufen, vielleicht hilft das.
Viel Erfolg
Olly
 
ja hab käfig an das fenster gestellt und hoffe das der andere zurückkommt
 
Moin dessauer!

Ich hoffe, die Maßnahme hat Erfolg!
Meines Erachtens ist es auch der beste und erfolgsversprechendest Weg, um einen Aga zumindest an den ort zu binden. Wenn Du ihn so nicht ins Haus gelockt bekommst sollest Du auch Futter für ihn aufstellen.
Gerade ist im WP-Magazin ein Artikel, indem berichtet wird, das zwei Aga-Männchen aus einer Voluiere entflogen, die Weibchen blieben drinnen. Die Hähne hielten sich die ganze Zeit in der Umgebung auf, und schließlich beschloß der Halter, auch die Hennen miutfliegen zu lassen. Den ganzen Sommer über sind die Tiere bis auf gelegentliche Flüge zur Nahrungssuche im Garten geblieben - im Winter soll der Versuch gestartet werden, sie wieder in die Voliere zu locken.
Ich hoffe, solche Erfahrungenmachen etwas Mut!
 
Ich habe den Beitrag im WP auch gelesen fand ihn für einen guten Gedankenanstoß wenn mal sowas wie wegfliegen passiert.
 
@all,
hab den Bericht zufällig auch gelesen und deshalb so gepostet..
Gruß olly
 
Thema: rosenköpfchen entflogen
Zurück
Oben